Dienstag, 8. Oktober 2019

Gemeinsam Lesen

Gemeinsam lesen ist eine Aktion von schlunzenbücher, die jeden Dienstag stattfindet. Es sollen immer 4 Fragen beantwortet, wobei die letzte Frage jede Woche anders ist. Auch in dieser Woche möchte ich euch natürlich an meiner aktuellen Lektüre teilhaben lassen.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese „Die dunkle Gabe von Shannara 3 - Hexenzorn“ von Terry Brooks und bin auf Seite 7/525.

2. Wie  lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
„Railing Ohmsford stand allein am Bug der Quickening und blickte hinauf in den Sternenhimmel.“

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?
Ich fange erst mit dem Buch an und kann daher noch nicht wirklich was sagen. Ich hoffe, es geht so spannend weiter wie bisher und alles wird zu einem rundem Ende geführt. Ich kann jetzt schon sagen, dass ich noch weitere Bücher aus der Welt von Shannara lesen werde. Evtl wechsle ich dafür dann in die Originalsprache englisch.

4. Liest du Comics, Mangas oder Graphic Novels? Wenn ja, welches empfiehlst du besonders?
Nein, obwohl ich gerade Graphic Novels richtig cool finde, wenn ich sie bei anderen in den Stories sehe. Ich bin gespannt, welche Empfehlungen ihr hierzu habt und bei meinem nächsten Buchhandlungsbesuch werde ich der Graphic Novel Ecke vielleicht mal einen Besuch abstatten.
  
Ich bin gespannt auf die Bücher, die ihr lest und werde im Laufe des Tages und der Woche sicher auch ein bisschen zum Stöbern kommen.

Kommentare:

  1. Hallo Moni,
    ja, Le Floch ist ein historischer Krimi. Ich dachte mir, wenn ich ihn jetzt nicht lese, lese ich ihn wohl nie. :-)
    Shannara ist mir in letzter Zeit schon häufiger begegnet. Ich kenne die Reihe nur vom Sehen her. Aber ich habe mir fest vorgenommen, erst mal meinen SuB kräftig zu verkleinern. Mitte nächsten Jahres hätte ich gerne eine 2 vorne stehen. (Aktuell bin ich bei 364.)
    Ich hatte es vor zwei, drei Jahren mal mit einer Graphic Novel (Percy Jackson) versucht, aber das war so gar nicht meins.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tinette,

      Das ist ein ordentlicher SUB. Da hätte ich für die nächsten 10 Jahre Lesestoff.
      Ob ich wirklich eine Graphic Novel oder ein Manga lesen mag, weiß ich auch nicht. Manche Graphic Novels sehen allerdings von der Gestaltung her sehr hochwertig aus und das wiederum finde ich sehr faszinierend.

      LG, Moni

      Löschen
  2. Guten Morgen :)

    Endlich schaffe ich es auch mal wieder vorbeizuschauen.
    Die Shannara Bücher will ich auch gerne noch lesen. Aber erstmal muss ich meinen SuB etwas minimieren und so eilig hab ich es mit den Büchern nicht. Die Serie könnte ich aber noch mal weiter schauen...
    Ich lese hauptsächlich Manga, bei Graphic Novels kann ich leider keine Empfehlungen geben.

    Hier mein Beitrag.
    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  3. Hey Moni :)

    Von Shannara habe ich bisher nur ein Buch gelesen, das konnte mich aber nicht so richtig packen. Irgendwann wollte ich da mal noch ein lesen, aber bei den vielen Büchern/Reihen wüsste ich gar nicht so richtig, wo ich da einsteigen kann.
    Ich wünsche dir viel Freude beim lesen und hoffe, dass sich deine Erwartungen an das Buch erfüllen :)

    Graphic Novels lese ich tatsächlich nur sehr, sehr selten. Ich halte mich da eher in der Manga-Schiene auf. Da kenne ich mich ehrlich gesagt auch gar nicht aus.

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea,

      Das kann ich mir tatsächlich gut vorstellen, dass das nicht so deins war. Unser Buchgeschmack ist ja doch sehr unterschiedlich, aber es macht dennoch immer wieder Spaß über diese Aktion bei dir zu stöbern.

      LG, Moni

      Löschen
    2. Ebenso bei dir ;)
      Eigentlich ist Shannara ja mein Genre - High Fantasy mag ich ja ganz gerne mal :) ich hatte damals "Elfensteine" gelesen (wo es ja auch die Serie zu gibt) und mit dem bin ich nicht klar gekommen.
      Ich möchte dem Autor gerne noch eine Chance geben - müsste mich wahrscheinlich nur mal genauer mit der Reihe befassen, was man einfach so lesen kann. Vieles baut da ja aufeinander auf.

      LG Andrea

      Löschen
    3. Ich lese die Reihe komplett durcheinander und bin bisher nur mit dem Wissen aus der Serie super zurecht gekommen. Für mich sind die Hinweise auf die anderen Bücher aus der Reihe meist ein guter Teaser, der Lust darauf macht, auch diese Teile zu entdecken.
      Die Reihe, die ich jetzt aus dem Shannara-Universum lese, ist wohl die neuste, die ins Deutsche übersetzt wurde.

      LG, Moni

      Löschen
  4. Hallo Moni,

    ich habe es mal mit der Serie zu den Shannara Chroniken versucht, aber die konnte mich irgendwie nicht richtig überzeugen. Hast du die Serie gesehen? Sind die Bücher in dem Fall besser? Vielleicht würde ich es mit denen doch noch einmal versuchen.

    Ich muss sagen, dass weder Comics, noch Graphic Novels mich je gereizt haben. Wenn, dann muss es schon ein Manga sein^^.

    Liebe Grüsse

    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Diana,

      Ich lese ja jetzt andere Geschichten aus der Welt, daher ist das schwer zu vergleichen. Die Serie gefiel mir gut, dadurch wurde erst mein Interesse für die Bücher geweckt. Es gab da auf jeden Fall mal bessere und mal schlechtere Folgen, aber insgesamt gesehen, haben mir beide Staffeln gut gefallen.

      LG, Moni

      Löschen
  5. Hi Moni,

    mich reizt ja die Serie zu den Shannara Chronicles, Die werde ich mir sicher noch ansehen.
    Bei Mangas und co geht es mir wie dir.

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Moni,

    die Shannara-Reihe scheint es dir ja echt angetan zu haben. Hast du nicht vor kurzem noch die Vorgängerbände gelesen? Scheint eine tolle Reihe zu sein, die ich mir unbedingt genauer anschauen sollte.

    Mit Graphic Novels kenne ich mich leider null aus. Aber ich glaube, es gibt eine von "Blau ist eine warme Farbe", die würde ich mir gerne mal genauer ansehen.

    Liebste Grüße
    Myna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Myna,

      Ich habe den ersten Band der Vorgeschichte gelesen. Jetzt bringe ich erstmal diese Trilogie zu Ende und dann geht es demnächst mit der Vorgeschichte weiter. Ich lese die Reihe komplett durcheinander, bisher hat das nicht viel ausgemacht.
      Aber ja, mir haben bisher alle Bücher gefallen. Die Vorgeschichte ist auch ganz anders als diese Trilogie hier. Das was ich jetzt lese, ist näher an der Serie dran. Die Vorgeschichte ist einfach nur extrem düster und da verändert sich die Welt gerade extrem.

      LG, Moni

      Löschen
  7. Hi Moni!
    Shanara kenne ich nur vom Hören, klingt aber immer spannend.
    Ich hab ehrlich gesagt erst eine Graphic Novel gelesen und das war Das Tagebuch der Anne Frank. Ich finde es gut, dass es das als Graphic Novel gibt, so ist es doch etwas leichter zu lesen und vielleicht erreicht es so auch noch mehr Menschen.
    Hier ist mein Beitrag:
    https://cbeebooks.blogspot.com/2019/10/gemeinsam-lesen-8102019.html
    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen

Hinweis: Beim Senden deines Kommentars werden Daten gespeichert. Bitte lese daher die Datenschutzerklärung. Mit Abschicken deines Kommentars erklärst du dich mit dieser einverstanden.