Mittwoch, 17. April 2019

"Waiting On" Wednesday #28 / Die dunkle Gabe von Shannara - Elfenwächter / Terry Brooks

"Waiting on" Wednesday ist ein wöchentliches Event, das von Breaking the Spine gehostet wird. Jeden Mittwoch sollen Bücher vorgestellt werden, die man sehnsüchtig erwartet.

Diese Woche: „Die dunkle Gabe von Shannara - Elfenwächter“ von Terry Brooks


Terry Brooks - Die dunkle Gabe von Shannara - Elfenwächter
Quelle: blanvalet
Kurzbeschreibung von blanvalet:
In den Vier Landen kämpfen die Nutzer von Magie gegen die Anhänger der Wissenschaft. Der Druidenorden steht vor der Auslöschung, und ein skrupelloser Politiker bahnt sich seinen Weg an die Spitze der Föderation. Doch von alldem bekommt Aphenglow Elessedil nur wenig mit. Die Druidin ist von einem alten Tagebuch in den Bann gezogen. Zwischen den Zeilen verborgen befindet sich das Geheimnis um die verschwundenen Elfensteine, die einst das Land vor den Dämonen bewahrten. Aber nicht jeder wünscht sich eine Erneuerung der Magie, und beinahe zu spät erkennt Aphenglow, wer ihre Feinde sind.

Warum ich gerade auf dieses Buch warte?
Ich habe die Serie "The Shannara Chronicles" geschaut, die mir sehr gut gefiel. Dies scheint eine neue Reihe zu sein, die zu einem späteren Zeitpunkt spielt. Ich bin gespannt, ob mir der Schreibstil des Autors und auch diese neue Geschichte gefällt.

Erscheinungsdatum:
20. Mai 2019

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Beim Senden deines Kommentars werden Daten gespeichert. Bitte lese daher die Datenschutzerklärung. Mit Abschicken deines Kommentars erklärst du dich mit dieser einverstanden.