Dienstag, 12. März 2019

Gemeinsam Lesen

Gemeinsam lesen ist eine Aktion von schlunzenbücher, die jeden Dienstag stattfindet. Es sollen immer 4 Fragen beantwortet, wobei die letzte Frage jede Woche anders ist. Auch in dieser Woche möchte ich euch natürlich an meiner aktuellen Lektüre teilhaben lassen.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese noch immer „Pandemie“ von A. G. Riddle und ich bin bei 60%.

2. Wie  lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
„Die Atmosphäre bei SciNet war ganz anders als bei xTV.“

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?
Der Anfang, mit den Beschreibungen wie sich das Virus auf der Welt ausbreitet und wie Gesundheitsorganisationen dann reagieren, fand ich sehr stark. Jetzt ist es für mich zwar immer noch spannend, aber es hat sich ein bisschen abgeflacht. Man erfährt viel über die Vergangenheit der Protagonisten, die anscheinend irgendwie mit dem ganzen Geschehen verbunden sein müssen. Es ist interessant zu lesen, aber packt mich nicht so sehr wie der Anfang. Und die Lösung werden wir in diesem Buch auch noch nicht erfahren, denn es ist ein Zweiteiler. 

4. Wonach suchst du deinen neuen Lesestoff aus? Bist du Cover-Käufer, liest du Klappentexte oder Rezensionen? Kaufst du nur auf Empfehlung?
Das ist wohl eine Mischung aus allem. Nur wegen einem Cover kaufe ich kein Buch. Der Klappentext dazu muss mich auch ansprechen und das Thema sollte mich neugierig machen. Rezensionen können mich auch zu einem Kauf verleiten. Ich folge meinen Lieblingsautoren in Social Media oder bin durch Verlagsvorschauen gut informiert, wann neue Bücher erscheinen.

Ich bin gespannt auf die Bücher, die ihr lest und werde im Laufe des Tages und der Woche sicher auch ein bisschen zum Stöbern kommen.

Kommentare:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Beim Senden deines Kommentars werden Daten gespeichert. Bitte lese daher die Datenschutzerklärung. Mit Abschicken deines Kommentars erklärst du dich mit dieser einverstanden.