Dienstag, 29. Januar 2019

Gemeinsam Lesen

Gemeinsam lesen ist eine Aktion von schlunzenbücher, die jeden Dienstag stattfindet. Es sollen immer 4 Fragen beantwortet, wobei die letzte Frage jede Woche anders ist. Auch in dieser Woche möchte ich euch natürlich an meiner aktuellen Lektüre teilhaben lassen.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese „Das Herz des Löwen“ von Mac P. Lorne und bin bei 27%.

2. Wie  lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
„Robin nutzte das ruhigere Lagerleben, um wieder mehr Zeit mit seinen Männern zu verbringen, die sich schon arg vernachlässigt gefühlt hatten.“

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?
Hmm, so ganz will der Funke diesmal nicht überspringen. Es ist alles gut erzählt und diesmal ist mir auch das Vorgreifen in der Geschichte nicht so negativ aufgefallen, aber irgendwie ist mir alles auch ein bisschen zu glatt und Robin Hood, den es ja nicht gegeben hat, ist immer überall dabei und in gewisser Weise der beste Kumpel von Richard Löwenherz. Die ersten 20% des Buches waren quasi deren Kennenlernen. Ich hoffe, das Buch steigert sich noch. 

4. Kaufst du Bücherserien lieber einzeln oder im Schuber?
Ich habe hier keine Präferenz und meist kaufe ich eh ebooks, weil es einfach platzsparender ist. So eine eigene Bibliothek haben, wäre durchaus etwas Schönes, aber in meiner kleinen Wohnung habe ich da keinen Platz für. Die meisten Bücher, die ich gelesen habe, werden weiterverschenkt, wenn ich diese in Papierform hier habe. Nur ein paar besondere Bücher behalte ich.

Ich bin gespannt auf die Bücher, die ihr lest und werde im Laufe des Tages und der Woche sicher auch ein bisschen zum Stöbern kommen.

Kommentare:

  1. Guten Morgen Moni,

    ich hoffe, dass dich das Buch noch packen kann. Ich kenne es mal wieder nicht.
    Ich habe auch alles gemischt, ebenfalls viele eBooks, wobei ich hin und wieder auch mal einen Schuber nachkaufe, wenn er besonders schön ist. Noch habe ich Platz im Regal, ich miste aber auch regelmäßig miene Bücher aus und gebe sie weg.

    Viel Spaß beim Lesen und eine schöne Woche.

    Hier ist mein Beitrag

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Moni :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher noch nicht. Schade, dass es dich noch nicht so richtig begeistern kann. Ich hoffe, dass sich das noch bessert und das Buch deine Erwartungen erfüllen kann :)

    Ich besitze keinen Schuber. Platzgründe sind durchaus auch ein Grund, aber mir dauert es meistens zu lange, bis ein Schuber erscheint. Da habe ich die Bücher eher einzeln gekauft.

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Moni =)

    ich hoffe, dass der Funke noch überspringt bei deinem aktuellen Buch =). Und wie Robin Hood hat es nicht gegeben? Du scherzt =).
    Ich habe auch keinen Schuber, was aber weniger am Platz sondern eher am Timing liegt.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Moni,

    jetzt schaffe ich es endlich, meine Tour durch die verschiedenen Blogs zu machen, die bei Gemeinsam Lesen teilgenommen haben. Besser spät, als nie, nicht wahr?

    Dein Buch kenne ich leider nicht. Ich hoffe, dass es noch besser wird und du viel Spaß beim Lesen hast.

    Endlich mal jemand, der auch viel E-Books liest. Ich mag E-Books auch sehr, obwohl ich auch eine kleine Bibliothek in mein Schlafzimmer integriert habe.

    Liebste Grüße
    Myna

    AntwortenLöschen

Hinweis: Beim Senden deines Kommentars werden Daten gespeichert. Bitte lese daher die Datenschutzerklärung. Mit Abschicken deines Kommentars erklärst du dich mit dieser einverstanden.