Dienstag, 22. Januar 2019

Gemeinsam Lesen

Gemeinsam lesen ist eine Aktion von schlunzenbücher, die jeden Dienstag stattfindet. Es sollen immer 4 Fragen beantwortet, wobei die letzte Frage jede Woche anders ist. Auch in dieser Woche möchte ich euch natürlich an meiner aktuellen Lektüre teilhaben lassen.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese „Pheromon 3 - Sie jagen dich“ von Rainer Wekwerth und Thariot und ich bin bei 84%.

2. Wie  lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
„Die hatten Jake einen blauen Besenstiel in die Hand gedrückt und durch einen langen Korridor gejagt.“

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?
Das Finale dieser Reihe gefällt mir richtig gut. Es ist von Anfang bis Ende einfach nur Showdown. Viele Fragen wurden schon geklärt und die letzte Entscheidung steht bevor. Die Idee mit den Pheromonen finde ich klasse. Es ist mir vielleicht etwas zu abgehoben, aber ich glaube Jugendliche werden gerade das erst recht lieben und für Erwachsene ist es definitiv gute Unterhaltung.

4. Welche Mitmach-Aktionen rund ums bloggen kennt ihr sonst noch? An welchen nehmt ihr noch aktiv teil?
Als allererstes fallen mir da die Montagsfrage und der Top Ten Thursday ein. Es gibt auch noch eine andere Aktion, in der man seine Lesewoche zusammenfassen kann, da komme ich allerdings nicht auf den Namen. Ich nehme tatsächlich nur bei Gemeinsam Lesen teil und ab und zu erstelle ich einen Waiting on Wednesday Beitrag. Die Montagsfrage ist mir zu spontan, weil da auch erst Montag die Frage online gestellt wird und für den Top Ten Thursday habe ich viel zu wenige Bücher gelesen. Mit meinen meist zwei Beiträgen die Woche bin ich mehr als ausgelastet. Irgendwann muss ich ja auch noch Zeit zum Lesen finden. ;)

Ich bin gespannt auf die Bücher, die ihr lest und werde im Laufe des Tages und der Woche sicher auch ein bisschen zum Stöbern kommen.

Kommentare:

  1. Guten Morgen Moni :)

    Das Finale von Pheromon lese ich auch gerade :D bin allerdings noch nicht so weit wie du^^ deswegen hab ich mir den ersten Satz auf der Seite mal nicht durchgelesen^^ mir gefällts bisher auch wirklich gut.
    Ich wünsche dir weiterhin noch viel Freude beim lesen :D

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen Moni :)
    Dein aktuelles Buch habe ich heute schon gesehen. Habe die Reihe zwar auf dem Schirm, allerdings hat sie mich noch nicht soo gereizt. Mal sehen.
    Ich wollte dieses Jahr mehr Aktionen für mich entdecken, nehme bisher nur bei 'Gemeinsam Lesen' teil und möchte das ändern. Bin gespannt, ob ich heute noch eine Aktion für mich entdecke.

    Wünsche dir viel Spaß beim Lesen und eine tolle Woche ♥
    Liebste Grüße
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Moni! :-)
    Mehr als zwei Beiträge/Aktionen die Woche schaffe ich in der Regel auch nicht. Aber es soll ja auch Spaß machen und kein Stress sein! :-)
    Liebe Grüße, Johnni! ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hey Moni :)
    Dein heutiges Buch kenne ich nicht, aber ich hab schon einiges Gutes davon gehört. Mein Geschmack ist es nicht, aber wünsche dir viel Spaß beim Lesen!
    TTT hab ich bisher auch immer weggelassen, weil ich zu wenig Bücher gelesen hab, aber dieses Jahr möchte ich es probieren. Die Montagsfragen hab ich am Anfang immer gemacht, aber mir kamen die Fragen teilweise auch zu spät und dann hatte ich nachher keine Lust mehr.
    Mein heutiger Beitrag
    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag,
    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Moni,

    die vierte Frage fand ich heute besonders spannend. Aber stimmt, wenn man bei allen mitmachen würde, hätte man kaum Zeit für etwas anderes.
    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher nur vom Cover her. Ich bin mir nicht sicher, ob das auch etwas für mich wäre, aber da mir das schon so oft begegnet ist, sollte ich mir das vielleicht doch mal näher anschauen.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Moni,
    ich lese mehre zwei, drei Bücher parallel. Wenn ich mal bei einem hänge, greife ich zum nächsten Buch.
    Mein Vater ist immer mit mir zu den Karl-May-Spielen in Elspe. Letztes Jahr war ich mal in Mörschied und war sehr positiv überrascht. Dort spielen ausschließlich Laien. Dafür war es richtig gut, und die Pyrotechnik muss sich auch nicht vor Elspe verstecken. Es liegt aber nicht gerade um die Ecke von uns.
    Die Pheromon-Reihe will ich auch noch lesen. Aber erst soll mein SuB noch etwas schrumpfen. :-)
    Von Waiting on Wednesday habe ich schon gehört. Ein wöchentlicher Leserückblick wäre mir ein wenig zu oft. Mir reicht einmal im Monat. :-)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Moni,

    dein Buch kenne ich noch nicht, aber ich habe den Titel schon gehört. Freut mich, dass es dir so gut gefällt. Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Spaß beim Lesen.

    Liebste Grüße
    Myna

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Moni,

    tut mir Leid, dass ich erst heute vorbei schauen kann. Ich war gestern nach dem Kindersport einfach total kaputt und wollte nicht mehr an den Laptop ^^

    Dein aktuelles Buch kenne ich nur vom Sehen, ich habe über die ersten beiden Bände so viel Gutes gehört. Irgendwie bin ich aber selbst noch nicht dazu gekommen sie zu lesen.

    Bei der Montagsfrage mache ich auch manchmal mit - aber eher selten :)

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Charleen,

      Das macht doch nichts. Ich habe auch nicht immer am Dienstag Zeit, um zu Gegenbesuchen vorbeizuschauen. Bloß nicht stressen lassen. Ich war deswegen gerade 1,5 Wochen krank geschrieben und habe einen ganz schlimmen Ausschlag durch einen Virusinfekt bekommen.

      LG, Moni

      Löschen

Hinweis: Beim Senden deines Kommentars werden Daten gespeichert. Bitte lese daher die Datenschutzerklärung. Mit Abschicken deines Kommentars erklärst du dich mit dieser einverstanden.