Mittwoch, 14. November 2018

„Waiting on“ Wednesday #23 / Die Krone der Elemente / Matthias Oden

"Waiting on" Wednesday ist ein wöchentliches Event, das von Breaking the Spine gehostet wird. Jeden Mittwoch sollen Bücher vorgestellt werden, die man sehnsüchtig erwartet.

Diese Woche: „Die Krone der Elemente“ von Matthias Oden


Die Krone der Elemente von Matthias Oden
Quelle: Heyne
Kurzbeschreibung von Heyne:
Der Kaiser des ausgedehnten Salenreiches ist alt und wurde schon seit Wochen nicht mehr gesehen. Das Gerücht, er läge im Sterben, verbreitet sich unter den Landesfürsten, die nach mehr Einfluss am Hof streben. Gleichzeitig schürt eine junge Heerführerin den Grenzkonflikt im Westen zwischen Kaiserreich und benachbartem Herzogtum. Niemand ahnt, dass sie in Besitz eines sagenumwobenen Artefakts gelangt ist, mit dessen magischen Kräften sie Natur und Menschen gleichermaßen zu unterwerfen vermag: der Krone der Elemente. Schon bald setzt sie die Macht der Krone rücksichtslos ein, und ein gewaltiger Krieg entbrennt. Ein Krieg, der das Schicksal aller Menschen und das Antlitz der Welt für immer verändern wird …


Warum ich gerade auf dieses Buch warte?
Ich habe dieses Buch in der Vorschau gesehen und der Klappentext klang interessant. Mittlerweile habe ich auch kurz in die Leseprobe reingelesen und diese gefiel mir gut. Darüber habe ich auch erfahren, dass es sich hierbei um eine Reihe handelt, aber wie viele Teile diese haben wird, habe ich leider bisher nicht in Erfahrung bringen können. Auf jeden Fall scheint es auch etwas mit Träumen zu tun zu haben, die Reihe heißt nämlich „Die Chroniken der Träume“. Das klingt auch sehr interessant. Ich bin gespannt, was mich in dieser Welt erwarten wird.

Erscheinungsdatum:
10. Dezember 2018