Dienstag, 1. Mai 2018

Gemeinsam Lesen

Gemeinsam lesen ist eine Aktion von schlunzenbücher, die jeden Dienstag stattfindet. Es sollen immer 4 Fragen beantwortet, wobei die letzte Frage jede Woche anders ist. Auch in dieser Woche möchte ich euch natürlich an meiner aktuellen Lektüre teilhaben lassen.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese „Die fremde Prinzessin“ von Sabrina Qunaj und bin bei 66%.

2. Wie  lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
„Lia hielt sich nur schwer davon ab, mit den Fingern auf die hohe Tafel zu trommeln, während Aoife oben ihr Kind zur Welt brachte.“

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?
Immer noch ein toller historischer Roman. Die letzten Tage hatte ich nicht so viel Zeit zum Lesen, sonst wäre ich sicher schon fertig. Es liest sich leicht und flüssig und ich kann mir alles gut vorstellen. Die Geschichte Basilia de Clares ist mega interessant. Sabrina Qunaj hat hier wieder eine tolle historische Person gefunden. Wahrscheinlich ist über Basilia eher weniger bekannt, mn merkt aber dennoch, dass dieser Roman wieder gut recherchiert worden ist.

4. Habt ihr in den Mai getanzt oder nutzt ihr den Tag zum Lesen?
Ich hatte Besuch von meinem 2,5 Jahre alten Neffen. Wir haben uns das gestern Abendd richtig gut gehen lassen mit Pfannkuchen und Nutella. :) Sobald mein Neffe gegen Mittag wieder weg ist, werde ich die Zeit aber definitiv zum Lesen nutzen.

Ich bin gespannt auf die Bücher, die ihr lest und werde im Laufe des Tages und der Woche sicher auch ein bisschen zum Stöbern kommen.