Dienstag, 10. Oktober 2017

Gemeinsam Lesen

Gemeinsam lesen ist eine Aktion von schlunzenbücher, die jeden Dienstag stattfindet. Es sollen immer 4 Fragen beantwortet, wobei die letzte Frage jede Woche anders ist. Auch in dieser Woche möchte ich euch natürlich an meiner aktuellen Lektüre teilhaben lassen.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese immer noch "A Column of Fire/Das Fundament der Ewigkeit" von Ken Follett und bin bei 62%. Es ist aber auch ein echter Klopper mit 930 Seiten. ;)
"Qualityland" von Marc-Uwe Kling habe ich dafür gestern beendet.

2. Wie  lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
A Column of Fire: "Barney Willard anchored the Alice in the bay of the nameless town on the north Coast of Hispaniola."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?
A Column of Fire: Immer noch ein sehr guter historischer Roman, ich hoffe allerdings, Ken Follett kann mich mit der ein oder anderen Sache überraschen. Nach einigen gelesenen Romanen des Autors sind manche Sachen doch ein wenig durchschaubar. Die Internationalität und den Religionskonflikt, sowie das Thema Toleranz des Buches, finde ich allerdings weiterhin sehr gelungen. Auch wenn es schon der 3. Roman ist, den ich über diese Zeit lese, so wird es mir dennoch nicht langweilig, weil jeder Roman seinen Fokus etwas anders ausgerichtet hat.

4. Welches Buch hast du zuletzt geschenkt bekommen? Welches selbst gekauft? Und welches Buch hast du zuletzt verschenkt?
Das sind ja gleich 3 Fragen! Na dann wollen wir sie mal beantworten.
Zuletzt geschenkt bekommen habe ich "Der Löwe des Kaisers - Der Aufstieg" von Cornelia Kempf und über dieses Geschenk habe ich mich wirklich sehr gefreut. Ist allerdings auch schon etwas her. Das war im März 2016.
Zuletzt gekauft habe ich mir "Thors Hammer" von Ulf Schiewe.
Und zuletzt verschenkt habe ich letztes Jahr zu Weihnachten "Die silberne Königin" von Katharina Seck.


Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten! Wer von euch ist denn dieses Jahr auch auf der Buchmesse in Frankfurt? Mich trifft man dort ab Donnerstag!

Kommentare:

  1. Guten Morgen Moni :)

    Das Buch von Ken Follett hab ich schon öfters gesehen, ist aber nicht so mein Genre. Qualityland muss ich mir mal näher anschauen.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Ich kann mich nur noch erinnern, was ich als letztes geschenkt bekommen habe.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Tag :D
    Andrea

    PS: Viel Spaß auf der FBM. Ich bin leider nicht dabei, aber dafür verbringe ich das WE in Prag :)

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Moni!

    Oh ich muss ganz dringend wissen wie du Qualityland findest! Wann kommt die Rezension? =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anja,

      Die Antwort darauf lautet grandios. Meine Rezension geht am Freitag online. Alles schon geplant. ;)

      LG, Moni

      Löschen
  3. Hallo Moni,

    vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Beitrag. Jetzt habe ich etwas Zeit und Ruhe zum Stöbern.

    Oh je, bei dem Ken Follett liest Du ja wirklich schon länger :-) Und dann auch noch auf englisch. Hut ab, das Du es noch nicht abgebrochen hast.

    Bei Deinen Antworten auf Frage 4 kann ich leider nichts beisteuern, das ist mir leider alles unbekannt.

    Ich wünsche Dir noch viel Vergnügen beim und noch einen schönen Abend, Elke!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Elke,

      Das Buch ist ja auf keinen Fall schlecht. Für einen 930Seiten Klopper darf man gerne auch länger brauchen. Ich denke während der Fahrt zur Buchmesse werde ich auch gut vorankommen.

      LG, Moni

      Löschen
  4. Hey Moni,

    "Qualityland" ist aktuell echt in aller Munde. Ich bin so gespannt auf deine Rezension!

    Hab einen tollen Abend.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi von angeltearz liest

    AntwortenLöschen
  5. Hey Moni,

    über "Qualityland" hab ich bisher schon sooo viel gehört/gelesen. Ich bin schon sehr gespannt auf deine Rezension.

    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  6. Hallo :)

    Ja das ist schon ein dickes Buch was du liest :) Ich selber kenne es noch nicht, aber ich wünsche dir weiterhin viel Spaß dabei. Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Monika,
    da hast du dir ja wirklich ein richtig "dickes" Buch vorgenommen. Derzeit nicht so meine Richtung, aber vielleicht kommt das ja wieder.
    Habe eine schöne Zeit auf der Buchmesse
    Liebe Grüße Hanne

    AntwortenLöschen

Hinweis: Beim Senden deines Kommentars werden Daten gespeichert. Bitte lese daher die Datenschutzerklärung. Mit Abschicken deines Kommentars erklärst du dich mit dieser einverstanden.