Dienstag, 12. September 2017

Gemeinsam Lesen

Gemeinsam lesen ist eine Aktion von schlunzenbücher, die jeden Dienstag stattfindet. Es sollen immer 4 Fragen beantwortet, wobei die letzte Frage jede Woche anders ist. Auch in dieser Woche möchte ich euch natürlich an meiner aktuellen Lektüre teilhaben lassen.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese noch immer "Das Geheimnis von Stralsund" von Sabine Weiß. Mittlerweile bin ich bei 59%.

2. Wie  lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Makellos spiegelte sich das Schiff im Meer."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?
Mir gefällt der Roman bisher sehr gut. Die Geschichte ist spannend. Die Beschreibungen der Umgebung sind auch in diesem Roman wieder klasse und die typisch norddeutsche Sprache wurde wunderbar eingebaut und sollte andere Leser, die nicht aus der Gegend auch nicht überfordern. In diesem Roman sind auch einige Brocken Schwedisch eingebaut. Der Hintergrund erscheint mir auch dieses Mal wieder klasse recherchiert zu sein. Auf das Nachwort bin ich schon sehr gespannt. Der Konflikt wird nachvollziehbar dargestellt und es kommen auch verschiedene Sichtweisen zur Geltung.

4. Peinliche Erlebnisse beim Lesen - hast du da schon einmal eines gehabt?
Hmm, ein wirklich richtig peinliches Erlebnis fällt mir eher nicht ein. Als ich noch mit der Bahn zur Arbeit gefahren bin, kam es sicher auch mal vor, dass ich schief angeguckt worden bin, weil ich beispielsweise bei einer Szene laut loslachen musste, aber das war mir persönlich nicht wirklich peinlich. 

Ich bin sehr gespannt, ob ihr von peinlichen Erlebnissen berichten könnt. Ich werde allerdings wohl erst ab Donerstag Zeit für Gegenbesuche haben, da ich erst morgen aus Spanien zurückfliege. Schaut gerne auch bei meinem Gewinnspiel zu meinem 1. Bloggeburtstag vorbei.

Kommentare:

  1. Hey Moni :)

    Das Buch kenne ich noch nicht, ist aber auch nicht so mein Genre.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Und noch einen schönen letzten Tag in Spanien dir :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Guten Abend

    Deine Antwort bei der Frage 4. Ich glaube das ist mir auch schon mal passiert.

    Hier ist mein Beitrag:
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/2017/09/gemeinsam-lesen-3.html

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Moin Moni!

    Ich hoffe du hattest einen schönen Urlaub.

    Ich habe auch schon laut gelacht oder geweint beim lesen in der Öffentlichkeit. Aber so richtig peinlich ist mir das nicht. Es gehört halt zum lesen dazu.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen