Mittwoch, 12. Juli 2017

"Waiting on" Wednesday #12 / Origin / Dan Brown

"Waiting on" Wednesday ist ein wöchentliches Event, das von Breaking the Spine gehostet wird. Jeden Mittwoch sollen Bücher vorgestellt werden, die man sehnsüchtig erwartet.

Diese Woche: Origin von Dan Brown


 
Dan Brown - Origin
Quelle: Lübbe
Kurzbeschreibung von Lübbe:
Der fünfte Robert-Langdon-Thriller: das neue Buch des Autors der internationalen Bestseller ILLUMINATI, SAKRILEG – THE DA VINCI CODE, DAS VERLORENE SYMBOL, INFERNO.
Auch in seinem jüngsten Werk wird Dan Brown gemäß seinem Erfolgsrezept geheime Codes, Wissenschaft, Religion, Geschichte, Kunst und Architektur miteinander verknüpfen. In ORIGIN wird der Symbolforscher Robert Langdon – in bisher drei Hollywood-Blockbustern von Tom Hanks verkörpert – mit den beiden ewigen und entscheidenden Fragen der Menschheit konfrontiert und mit einer bahnbrechenden Entdeckung, die diese Fragen beantworten könnte.


Warum ich gerade auf dieses Buch warte?
Hmm, der deutsche Klappentext ist irgendwie ein wenig nichtssagend. Von Dan Browns Autorenseite weiß ich, dass der Roman in Spanien spielen wird. Edmund Kirsch, ein 40-Jähriger Millionär, will auf einem Event im Guggenheim-Museum in Bilbao eine bahnbrechende Entdeckung vorstellen, die die Wissenschaft für immer verändern wird und die folgenden zentralen Fragen beantwortet: Wo kommen wir her? Wo gehen wir hin? Von hier aus wird dann die berühmte Schnitzeljagd losgehen.
Da mir bisher fast alle Robert Langdon Romane gut gefallen haben, bin ich natürlich auch sehr gespannt auf diesen fünften Teil und Spanien als Schauplatz gefällt mir auf jeden Fall auch sehr gut. Ich muss gestehen bei den Fragen, die diesmal behandelt werden sollen, kann ich mir noch gar nicht so richtig vorstellen, wie sich die ganze Geschichte entspinnt, was mich umso neugieriger macht.

Erscheinungsdatum:
04.10.2017

Kommentare:

  1. Du weißt ja schon viel mehr über den neuen Dan Brown als ich und auch das Erscheinungsdatum, das ich mir notiert hatte (26.9.) stimmt nicht - aber vielleicht habe sie das auch nach hinten verschoben. Wie auch immer, ich freue mich schon auf das Buch und bin gespannt, welche Sehenswürdigkeiten wir wieder nahegebracht und welche "bahnbrechende Entdeckung" und vorgestellt wird.

    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)

    Ich hatte auch September in Erinnerung, aber das macht nichts ... Es kommen ja vorher noch ein paar andere interessante Bücher heraus :). Und ansonsten muss ich Gabi beipflichten, bisher wusste ich auch nicht viel mehr als den Titel :D. Wie auch immer: Brown hat sich bestimmt wieder etwas Spannendes einfallen lassen, da bin ich mir sicher!

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
  3. Hey Ascari und Gabi,

    Ja, das Datum hat sich nochmal geändert. Vieles habe ich halt durch Facebook und die Internetseite zum Buch. Es gab in den USA sogar einen Cover Wettbewerb.

    LG,Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie sieht denn das US-Cover aus? Die Sagrada Familia aus Barcelona für die deutsche Variante zu wählen, halte ich durchaus für gelungen. Gaudi hat ja jede Menge ungewöhnliche Bauwerke geschaffen ...

      Liebe Grüße
      Ascari

      Löschen
    2. Das Cover findest du direkt auf der Autorenseite von Dan Brown. Der Cover Wettbewerb Gewinner wurde am 3. Juni auf facebook bekannt gegeben. Beim iPad weiß ich leider nicht, wie man direkt an den Link zum Beitrag kommt und auf den Contest Seiten zum Wettbewerb findet man den Gewinner nicht. Da dachte ich zuerst der Wettbewerb läuft noch. Aber das Cover ist dann eh nur eine Special Edition, die man nicht käuflich erwerben kann, so wie ich das verstanden habe.

      Das deutsche Cover finde ich sogar besser in diesem Fall. Das spanische Cover hat aber auch was. https://www.planetadelibros.com/libro-origen/254690

      LG, Moni

      Löschen
    3. Hey :)

      Danke für den Hinweis! Hab jetzt gerade mal nachgesehen - dieses blaue Cover ist ja fast langweilig zu nennen ... Und du hast recht, das Spanische kann schon auch was! Ich seh schon, das wird eine Steilvorlage für einen Coververgleich bei mir :D.

      Liebe Grüße
      Ascari

      Löschen
    4. Da wäre ich auf jeden Fall sehr gespannt auf deine Analyse. ;)

      LG, Moni

      Löschen
  4. Hihi, ich auch :).

    Hast du übrigens gelesen, dass Brown im Herbst Origin auf der FBM vorstellen wird? Das wird bestimmt toll!

    http://hessenschau.de/kultur/sakrileg-autor-kommt-nach-frankfurt,dan-brown-100.html

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, habe sogar direkt meine Karte bestellt. Bin ja dieses Jahr auch auf der Frankfurter Buchmesse. Tage stehen noch nicht ganz fest, aber am Wochenende auf jeden Fall.

      LG, Moni

      Löschen