Dienstag, 18. Juli 2017

Gemeinsam Lesen

Gemeinsam lesen ist eine Aktion von schlunzenbücher, die jeden Dienstag stattfindet. Es sollen immer 4 Fragen beantwortet, wobei die letzte Frage jede Woche anders ist. Auch in dieser Woche möchte ich euch natürlich an meiner aktuellen Lektüre teilhaben lassen.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese "Krone und Feuer" von Linnea Hartsuyker und bin hier bei 76%

2. Wie  lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Es war an der Zeit, Dorestad zu verlassen, denn Rorik würde sich in keine weiteren Zugeständnisse von Solvi abhandeln lassen."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?
Unglaublich aber wahr: Das Buch ist tatsächlich noch besser geworden und jetzt lese ich es sogar ganz gerne. Die Ort- und Zeitangaben fehlen mir immer noch über den Kapiteln, aber seit sich die Geschichte mehr zum Thema Harald und seinem Ziel, König von Norwegen zu werden, verschoben hat, ist die Geschichte interessant und durchaus auch spannend. Die Charaktere sind nicht mehr ganz so nervig wie am Anfang und ich lese das Buch jetzt ganz gerne. Durchhalten hat sich diesmal also bezahlt gemacht.

4. Wer hat dir schon mal ganz überraschend einen Bücherwunsch erfüllt?
Keiner. Ich rede mit meinen Freunden auch meist nicht über Bücher. Die wissen, dass ich gerne lese, aber sie selber lesen eben nicht oder nur selten und von daher findet in dieser Richtung auch keinerlei Austausch statt. Deswegen bin ich ja so froh, dass ich euch habe. Ihr wisst, wie toll es ist zu lesen und in einem Buch abzutauchen. :)

Wie immer bin ich sehr gespannt auf eure Bücher und eure Antworten zur 4. Frage.

Kommentare:

  1. Guten Morgen Moni

    Schön dass dich dein Buch nun doch begeistern kann.
    Noch nie eine Buch-Überraschung bekommen? Das ist aber schade.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Mein Beitrag: Hier

    AntwortenLöschen
  2. Moin!

    Schön das dir dein aktuelles Buch nun besser gefällt. Gerade wenn man sich am Anfang durch gekämpft hat, weiß man spätestens dann warum man durch gehalten hat.

    Ich habe viele Bücherfreunde, auch wenn viele davon andere Genre lesen. Wir sind ein bunt gemischter Haufen. Da meine Wunschliste öffentlich zugänglich ist, kann jeder davon nachschauen was ich suche. Man muss de Liste nur immer aktualisieren.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen :)

    Dein aktuelles Buch hört sich sehr gut an! Und schon steht es auf meiner WuLi ;)

    Hier ist unser Beitrag, falls du vorbeischauen möchtest :)

    https://enchantedkingdomofink.blogspot.de/2017/07/gemeinsam-lesen-14.html

    Liebe Grüße
    Lora

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Moni :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht. Aber schön, dass es dich noch packen konnte. :)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hey,

    ich freue mich, dass dir das Buch mittlerweile besser gefällt. :) Ich drück die Daumen, dass es bis zum Ende so bleibt.

    Ich wünsche dir einen tollen Tag.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  6. Hey Moni :)

    Ahh wie schön, dass dich das Buch doch noch packen kann. Jaa! Manchmal zahlt sich weiterlesen wirklich aus. Ich wünsche dir noch gaanz viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Jenny von Seductive Books

    AntwortenLöschen
  7. Hey Moni,

    das Buch klingt echt sehr gut. Das werde ich mir mal merken :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen ♥

    Liebe Grüße

    Sunny
    Mein Beitrag

    PS: Auf meinem Blog läuft gerade noch ein Wunschlistenbuch Gewinnspiel. Vielleicht möchtest du ja teilnehmen :) Zum Gewinnspiel geht es *HIER*

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Moni, :)
    das ist echt toll, dass dir dein Buch besser gefällt. :) Bei mir hat sich Durchhalten bisher leider selten gelohnt, aber manchmal kann es doch passieren. :) Viel Spaß noch beim Lesen. :)
    Schade, wenn man sich in seinem eigenen Umfeld nicht über Bücher austauschen kann, aber gut, dass es dafür das Internet und Bücherblogs gibt. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  9. Hi moni,

    danke für deinen lieben Beitrag gestern bei mir. Historische Romane lese ich zwischendurch auch immer wieder gerne. Früher habe ich das beinah ausschließlich gelesen, mittlerweile bin ich mehr im Fantasy und SFI Bereich hängen geblieben. Aber wie gesagt so ganz ohne historische Romane kann auch ich nicht.

    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinem Buch und eine schöne Woche.

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Moni :)

    Dein Buch kenne ich gar nicht, aber ich wünsche dir noch viel Spaß beim Weiterlesen.

    Danke für deinen Besuch bei mir :)

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen