Dienstag, 20. Juni 2017

Gemeinsam Lesen

Gemeinsam lesen ist eine Aktion von schlunzenbücher, die jeden Dienstag stattfindet. Es sollen immer 4 Fragen beantwortet, wobei die letzte Frage jede Woche anders ist. Auch in dieser Woche möchte ich euch natürlich an meiner aktuellen Lektüre teilhaben lassen.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese "Die Mächtige" von Trudi Canavan und bin hier bei 10%.

2. Wie  lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Die Mächtige: "Als sein Schlafzimmer mehrere Tage später zu Weiß verblasste, fragte sich Tyen, wie es kam, dass er zwischen den Welten keine körperlichen Gefühle wahrnahm und trotzdem wusste, dass er aufgeregt war."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?
Die Mächtige: Dies ist der 3. Teil von Die Magie der tausend Welten. Ich habe sehnsüchtig auf das Buch gewartet und bin sehr froh, dass ich das Buch dank des bloggerportals schon jetzt kurz vor Erscheinen lesen darf. Interessanterweise kommt das Buch auf Englisch erst im September raus. Gerade der zweite Teil der Reihe hat mich sehr begeistert. Bisher fängt das Buch eher ruhig an. Es sind wie zuvor 5 Jahre vergangen seit dem letzten Buch, von daher lernt man erstmal die aktuellen Lebensumstäde kennen. Ich bin gespannt, ob der Raen wieder zum Leben erweckt wird oder ob Pergama (im englischen gibt es den schöneren Namen Vella) wieder einen Körper bekommt. Ich bin gespannt, welche Rollen Rielle und Tyen spielen werden. Es gibt noch so einige Fragen zu beantworten und ich bin sehr gespannt, wie sich das große Puzzle am Ende zusammensetzt.

4. Empfehle uns das Buch, das deiner Meinung nach, jeder gelesen haben sollte.
So ein Buch gibt es nicht. Jeder hat einen anderen Geschmack und was dem einen gefällt, findet der andere total schrecklich. Wenn meine Rezensionen dazu anregen ein bestimmtes Buch zu lesen, dann freue ich mich natürlich und wenn demjenigen das Buch dann auch noch gefällt, freue ich mich noch mehr, aber ein Buch, dass wirklich JEDER gelesen haben sollte, gibt es für mich nicht. Ich gebe meine Meinung zum Buch wieder und empfehle es vielleicht einer bestimmten Gruppe, aber lesen sollen oder müssen, gibt es für mich nicht.

Wie immer bin ich sehr gespannt auf eure Bücher und eure Antworten zur 4. Frage.

Kommentare:

  1. Moin Moni!

    So in etwa ist meine Antwort auch ausgefallen. Dann ist mir doch eien Dame eingefallen, die mich sehr bewegt hat, weshalb ich jetzt an dieser Stelle ihr Buch, ihr Leben, erwähne.

    Dein aktuelles Buch kenne ich wie meistens nicht.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Das stimmt, man muss schon den Geschmack des anderen kennen oder wenigstens die bevorzugten Genres...

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Moni :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher nur vom sehen her ... Trudi Canavan konnte mich mit "Sonea" nicht mehr überzeugen ...
    Ich wünsche dir aber viel Spaß beim lesen :)

    Gute Antwort bei Frage 4! :)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen, sonnigen Dienstag :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hey Moni,

    bei Frage 4 bin ich deiner Meinung. Niemand MUSS etwas lesen, weil ich es liebe. :)
    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen Moni,

    du hast natürlich vollkommen recht. Es ist so gut wie unmöglich ein Buch zu finden, das man tatsächlich jedem empfehlen kann. Das war auch immer meine Meinung, aber was soll ich sagen, heute habe ich tatsächlich eins im Gepäck, von dem jeder etwas lernen kann. Würde es an Schulen schon früh gelesen, wer weiß, vielleicht würde es den Umgang im Alltag miteinander vielleicht sogar etwas besser machen.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Moni,

    freut mich, dass ich über die Aktion deinen Blog entdecken durfte, ich bleibe gerne Leserin :)

    Ich finde es auch immer recht schwierig eine absolute Leseempfehlung abzugeben, aber sofern ich mein Gegenüber kenne bzw. den Lesegeschmack großteils abschätzen kann traue ich es mir doch oftmals eine drängendere Empfehlung abzugeben :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Huhu :)

    Dein jetziges Buch, kenne ich nur vom Sehen. Bisher hatte ich noch kein Interesse an der Reihe...
    Ein Buch, welche jeder gelesen haben muss, gibt es wirklich nicht. Ich hab einfach nur eine Empfehlung gegeben, für eine Reihe, die mir sehr gefiel und immer noch gefällt.
    Mein Beitrag
    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  8. Hei Moni,

    viel Spaß dir mit deinem Buch!

    Und tolle Antwort für die 4. Frage, auf sowas bin ich gar nicht gekommen :D

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen Moni,

    dein aktuelles Buch ist eher nicht mein Fall, ich liebe ja eher Krimis und authentische Romane. :-)
    Deswegen hast du mit Frage 4 ja auch recht, der Lesegeschmack ist bei jedem verschieden. Da sind Empfehlungen immer persönlicher Natur.

    Mein Beitrag

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Moni,

    Dein aktuelles Buch kenne ich leider nicht, aber ich wünsche Dir viel Spaß beim Lesen!

    Deiner Antwort auf die Frage 4 kann ich absolut zustimmen. Die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden und da finde ich Empfehlungen immer schwierig. Man kann nur in der Rezension ausdrücken, dass das Buch einem selber gefallen hat. Wenn es dann die anderen Leser dazu verleitet, das Buch auch zu lesen, ist das natürlich großartig.

    Hier ist mein Beitrag.

    Liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Moni,

    schöne Antwort bei der vierten Frage. Ich habe mich heute einfach mal für ein Buch entschieden, das mir unglaublich lange im Gedächtnis geblieben ist. Aber natürlich gibt es für jeden ein anderes Must-Read Buch.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  12. Hallöchen Moni :)
    Ich möchte auch bald mein erstes Buch von Trudi Canavan lesen, weiß aber noch nicht, mit welchem ich beginnen werde. Mein Beitrag

    Wünsche dir noch einen schönen Dienstag und viel Spaß beim Lesen ♥
    Liebste Grüße
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. Hey Moni,

    dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht. Ich sollte mir die Reihe aber auf jeden Fall mal ansehen :)

    Deine Antwort zu Frage 4 ist super. Da hast du irgendwie vollkommen Recht :)

    Ich wünsche noch ganz viel Spaß beim lesen ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen