Dienstag, 13. Juni 2017

Gemeinsam Lesen

Gemeinsam lesen ist eine Aktion von schlunzenbücher, die jeden Dienstag stattfindet. Es sollen immer 4 Fragen beantwortet, wobei die letzte Frage jede Woche anders ist. Auch in dieser Woche möchte ich euch natürlich an meiner aktuellen Lektüre teilhaben lassen.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese "Feel Again" von Mona Kasten und bin derzeit bei 45% (ca. S. 210/466)
"Der Herr der Bogenschützen" genieße ich auch noch und bin hier bei 30% (ca. S. 211/704).

2. Wie  lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Feel Again: "Die Auffahrt zum Hof von Isaacs Familie war länger als die Hauptstraßen in Woodshill"

Der Herr der Bogenschützen: "Auf englischer Seite schlief in dieser Nacht so gut wie niemand, und hier hatte nur einer das Sagen - Henry V., der sich auch für den rechtmäßigen König von Frankreich hielt."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?
Feel Again: Eine schöne locker, leichte Story für zwischendurch, die mich gut unterhält und im Großen und Ganzen auch meinen Erwartungen entspricht. Ich finde es diesmal nicht ganz so witzig wie die vorherigen Teile, da musste ich doch das ein oder andere Mal laut lachen und ich finde auch, das Prinzip der Geschichte hat sich beim 3. Teil auch ein wenig abgenutzt. Dennoch fliegt man super leicht durch die Seiten und ich werde das Buch definitiv weiter empfehlen.

Der Herr der Bogenschützen: Ein historischer Roman nach meinem Geschmack. Selbst wenn man eine Lesepause macht, ist man gleich wieder im Geschehen drin. Ich bin jetzt kurz vor der Schlacht von Agincourt. Mac P. Lorne hat den Ort anders geschrieben. Ich weiß ungefähr was als nächstes auf mich zukommt, weil ich von dieser Schlacht schon in "Die Hüter der Rose" von Rebecca Gablé gelesen habe. Jeanne D'arc wird auch noch vorkommen. Ich freu mich schon. :)

4. Bist du Abonnent einer Buchbox? Was fasziniert dich daran und lohnt es sich am Ende?
Nein. Ich habe bis jetzt aber auch von keiner speziellen Buchbox für Liebhaber historischer Romane gelesen. Gibt es sowas? Ich bin in meinem Buchgeschmack doch sehr speziell und suche mir meine Bücher lieber selber aus. Wirklich beschäftigt habe ich mich mit dem Thema aber auch nicht. Ich habe aber durchaus das ein oder andere Unpacking-Video zu einer Buchbox gesehen.

Wie immer bin ich sehr gespannt auf eure Bücher und eure Antworten zur 4. Frage.

Kommentare:

  1. Guten Morgen Moni =)

    "Feel Again" erinnert mich gerade daran, dass ich schon ewig "Begin Again" auf dem SUB habe. Sollte ich vielleicht endlich mal befreien =).

    Eine Buchbox für historische Romane habe ich bisher auch noch nicht entdeckt. Für Juni habe ich mir einfach mal eine bestellt, um zu sehen, was daran so faszinieren ist.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Moni,

    dein historischer Roman klingt toll. Ich lese ja hin und wieder auch gerne mal historische Bücher. Aber im Moment sind mal wieder Romane dran.

    Buchboxen stelle ich mir zwar toll vor, aber ich denke auch, ich würde mit der Auswahl eher enttäuscht sein. So speziell kann man nur persönlich auswählen.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und dir noch eine schöne Lesewoche,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Moni

    Die Autorin Mona Kasten ist ja im Moment in aller Munde. Ich habe trotzdem noch nie etwas von ihr gelesen, behalte sie aber gut im Hinterkopf.

    Das stimmt, wenn man einen eher spezielleren Lesegeschmack hat und vor allem ein Genre liest, wird es mit der Buchbox wohl schwierig.

    Ganz liebe Grüsse dir
    Livia
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Moni :)

    Von deinen aktuellen Büchern kenne ich nur Feel Again, das aber auch nur vom sehen her. Irgendwie reizt mich die Reihe nicht so.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Ich bin auch kein Abonnent ... meistens ist mir das zu teuer oder trifft nicht so meinen Geschmack.

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hey,

    die Bücher von Mona Kasten möchte ich auch noch irgendwann mal lesen...

    Buch-Boxen habe ich keine abonniert, aber diesen Monat habe ich mir mal eine zum Testen bestellt.

    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen und einen tollen Tag!

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    Mein Beitrag
    Mein Gewinnspiel

    AntwortenLöschen
  6. Hey Moni

    Ich glaube nicht, dass es eine Histo-Box gibt, dafür sind historische Romane einfach nicht Hype genug :/

    Ich selbst bekomm 4x im Jahr die Illumicrate (als Geschenk vom Herrn Gemahl, weil er sich beschwert hat, dass ich "schwierig" bin, wenn es um Geschenke geht, da ich weder Blumen noch Schokolade mag)

    Feel Again hab ich noch nicht gelesen, sondern nur den ersten Band der Reihe. Das Bogenschützenbuch ist auf meiner Wunschliste :)

    lg
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nadine,

      Eigentlich wirklich schade. Ich glaube, da könnte man auch ein sehr interessantes PAket zu schnüren. Würde aber wahrscheinlich wegen dem Aufwand dann auch wieder sehr teuer werden.

      Lg, Moni

      Löschen
  7. Moin Moni!

    Das Buch will ich auch unbedingt lesen und liegt, wie die beiden anderen auf meinem SUB. Ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft eins davon zu lesen.
    Bucboxen kannte ich vor dieser Frage überhaupt nicht.

    Mein Beitrag
    Gewinnspiel

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  8. Heyho Moni :)

    Feel Again steht auf meiner To-Read-Liste auch ganz oben! Ich freue mich schon darauf. Schade, dass es nicht mehr ganz so witzig ist... Das fand ich mit am Besten an der Reihe :(

    Dein anderes Buch kenne ich nicht :)

    Eine Buch-Box habe ich auch nicht abonniert, da ich Angst habe, das Bich dann doppelt zu besitzen :/

    Einen wundervollen Dienstag wünsche ich dir noch ♥

    Liebste Grüße
    Tina ☺

    Mein Beitrag:
    http://theonlybookhipster.blogspot.de/2017/06/gemeinsam-lesen-13-throne-of-glass.html#more

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Moni,

    Feel again möchte ich auch noch lesen, das steht auf jeden Fall auf meiner Wuli. Das andere Buch kenne ich leider nicht, aber ich wünsche dir noch tolle Lesestunden mit deinen Büchern.

    Ich habe auch keine Buchboxen abonniert, da ich die Befürchtung habe, das Buch schon zu haben oder gar nicht erst zu wollen. Von Buchboxen zu historischen Romanen habe ich auch noch nichts gehört, wäre aber vielleicht mal etwas zur Abwechslung. ;)

    Liebe Grüße
    Silke

    mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Moni
    Deine aktuellen Bücher kenne ich nicht.Auch ich bin kein Buchbox Abonnent muss ich auch nicht unbedingt sein.Ich kaufe mir Bücher wenn ich es möchte.
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Hey Moni,

    die Again Reihe will ich auch endlich bald lesen und freue mich richtig drauf. Ich habe schon so viel Gutes darüber gehört :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen ♥

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Moni,

    "Feel again" habe ich am Wochenende verschlungen und ich fand es war der beste Band der Reihe :) Hier ist auch meine Rezi, wenn du mal vorbei schauen möchtest: http://jennybuecher.blogspot.de/2017/06/mona-kasten-feel-again.html

    Viel Spaß beim weiterlesen :)

    Liebe Grüße
    Jenny
    Gemeinsam Lesen #125 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen
  13. Hi Moni! :D

    "Feel again" kenne ich vom Sehen, gelesen habe ich es aber bisher nicht. Dein anderes Buch kenne ich leider nicht, aber es es klingt interessant! Ab und zu lese ich ja auch mal gerne einen historischen Roman. Ich werde mir das Buch definitiv mal näher anschauen! ;)

    Liebe Grüße
    Coco

    AntwortenLöschen
  14. Ich möchte die Reihe von Mona Kasten auch noch lesen. Die Reihe ist zwar nicht unbedingt mein Genre aber momentan lese ich gerne etwas locker leichtes. Werde mir die Bücher von meiner Schwester leihen.

    Liebe Grüße,
    Nona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn man etwas locker lechtes möchte, dann ist die Again-Reihe auf jeden Fall genau das richtige.

      LG, Moni

      Löschen
  15. Hallo Moni,

    deine Bücher kenne ich noch nicht, beide hören sich aber sehr interessant an. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen. :)

    Ein Buchbox mit historischen Romanen wäre doch was. Schade, dass es das noch nicht gibt. Zumindest nicht, dass ich wüsste. ;)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Huhu Moni!

    "Feel Again" wäre nicht so meins, aber "Der Herr der Bogenschützen" klingt interessant - und hat ein schönes Cover. Viel Spaß noch weiterhin damit! Jeanne d'Arc finde ich ja auch ein spannendes Thema.

    Bisher habe ich leider nur Buchboxen für weibliche Fantasy- und Contemporaryleser gesehen. Da ist noch viel Bedarf, um mehr Lesegeschmäcker zu befriedigen. Gerade für Männer gibt es ja leider auch nichts. Aber historische Romane wären schon cool für eine Buchbox.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen