Dienstag, 13. Juni 2017

Gemeinsam Lesen

Gemeinsam lesen ist eine Aktion von schlunzenbücher, die jeden Dienstag stattfindet. Es sollen immer 4 Fragen beantwortet, wobei die letzte Frage jede Woche anders ist. Auch in dieser Woche möchte ich euch natürlich an meiner aktuellen Lektüre teilhaben lassen.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese "Feel Again" von Mona Kasten und bin derzeit bei 45% (ca. S. 210/466)
"Der Herr der Bogenschützen" genieße ich auch noch und bin hier bei 30% (ca. S. 211/704).

2. Wie  lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Feel Again: "Die Auffahrt zum Hof von Isaacs Familie war länger als die Hauptstraßen in Woodshill"

Der Herr der Bogenschützen: "Auf englischer Seite schlief in dieser Nacht so gut wie niemand, und hier hatte nur einer das Sagen - Henry V., der sich auch für den rechtmäßigen König von Frankreich hielt."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?
Feel Again: Eine schöne locker, leichte Story für zwischendurch, die mich gut unterhält und im Großen und Ganzen auch meinen Erwartungen entspricht. Ich finde es diesmal nicht ganz so witzig wie die vorherigen Teile, da musste ich doch das ein oder andere Mal laut lachen und ich finde auch, das Prinzip der Geschichte hat sich beim 3. Teil auch ein wenig abgenutzt. Dennoch fliegt man super leicht durch die Seiten und ich werde das Buch definitiv weiter empfehlen.

Der Herr der Bogenschützen: Ein historischer Roman nach meinem Geschmack. Selbst wenn man eine Lesepause macht, ist man gleich wieder im Geschehen drin. Ich bin jetzt kurz vor der Schlacht von Agincourt. Mac P. Lorne hat den Ort anders geschrieben. Ich weiß ungefähr was als nächstes auf mich zukommt, weil ich von dieser Schlacht schon in "Die Hüter der Rose" von Rebecca Gablé gelesen habe. Jeanne D'arc wird auch noch vorkommen. Ich freu mich schon. :)

4. Bist du Abonnent einer Buchbox? Was fasziniert dich daran und lohnt es sich am Ende?
Nein. Ich habe bis jetzt aber auch von keiner speziellen Buchbox für Liebhaber historischer Romane gelesen. Gibt es sowas? Ich bin in meinem Buchgeschmack doch sehr speziell und suche mir meine Bücher lieber selber aus. Wirklich beschäftigt habe ich mich mit dem Thema aber auch nicht. Ich habe aber durchaus das ein oder andere Unpacking-Video zu einer Buchbox gesehen.

Wie immer bin ich sehr gespannt auf eure Bücher und eure Antworten zur 4. Frage.