Dienstag, 6. Juni 2017

Gemeinsam Lesen

Gemeinsam lesen ist eine Aktion von schlunzenbücher, die jeden Dienstag stattfindet. Es sollen immer 4 Fragen beantwortet, wobei die letzte Frage jede Woche anders ist. Auch in dieser Woche möchte ich euch natürlich an meiner aktuellen Lektüre teilhaben lassen.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese "Das Herz des Verräters" von Mary E. Pearson und bin derzeit bei 52%.
Darüber hinaus habe ich mit "Der Herr der Bogenschützen" von Mac P. Lorne angefangen und bin hier bei 14%.

2. Wie  lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Das Herz des Verräters: "Nach vier Tagen auf der Straße beschloss ich, dass die Götter gegen mich waren."

Der Herr der Bogenschützen:"Frohen Mutes und mit stolzgeschwellter Brust kam John nach Upholland zurück."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?
Das Herz des Verräters: Meine Meinung wird glaub ich sehr ähnlich wie zu Band 1 ausfallen. Band 3 werde ich mir definitv sparen. Es ist zwar ok, aber es plätschert mir alles zu sehr hin. Ich würde gerne mal mehr über Lias Gabe erfahren. Die ist mir nach 1,5 Büchern immer noch zu abstrakt und da ich mich mit den Figuren auch nicht so verbunden fühle, empfinde ich auch alles als ein bisschen zu viel Drama. Es ist ok, mehr aber auch nicht. Den Hype um diese Reihe kann ich immer noch absolut nicht verstehen.

Der Herr der Bogenschützen. Gute Wahl, dass ich dieses Buch angefangen habe. Ich war ziemlich schnell im Buch drin, anfangs habe ich allerdings noch ein bisschen nachgedacht wie das bei "Das Lächeln der Fortuna" und "Die Hüter der Rose" war, da sich diese Bücher zeitlich überschneiden. Das war aber schnell weg, denn jetzt liegt der Fokus auf John Holland, der in den Büchern von Rebecca Gablé zwar vorkam, aber auch nicht allzu präsent war. Der Schreibstil gefällt mir gut, ich mag John Holland und ich glaube, dieses Buch ist ein heißer Kandidat für 5 Sterne.

4. Liest du Neuerscheinungen immer direkt oder hebst du sie dir manchmal für einen besonderen Anlass auf?
Ich habe nur recht wenige Autoren, von denen ich die neuen Bücher auf jeden Fall lesen möchte. Hier verfolge ich dann auch die Erscheinungstermine und lese die Bücher dementsprechend recht zeitnah nach Erscheinen. Genau am Erscheinungstermin muss ich aber nicht mit dem Buch beginnen. Meist wird das aktuelle Buch auf jeden Fall noch beendet und es kann auch sein, dass ich etwas warte, wenn ich weiß, dass ich in 2 oder 3 Wochen eh Urlaub und somit mehr Lesezeit habe.

Wie immer bin ich sehr gespannt auf eure Bücher und eure Antworten zur 4. Frage.

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    hui, dass ist das erste mal, dass ich etwas nicht so gutes über "Das Herz des Verräters" von Mary E. Pearson lese.
    Geschmäcker sind doch glücklicherweise verschieden. Schön, dass du eine weitere Lektüre begonnen hast, die Dir besser gefällt.
    Mein Beitrag von heute
    LG
    Frau Curly

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Moni,

    "Das Herz des Verräters" lese ich auch gerade und mir gefällt es bis jetzt richtig gut - auch wenn ich schon gehört habe, dass der Cliffhanger wieder richtig fies sein soll... Wie überlebe ich das nur bis Oktober?

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim weiterlesen! :)

    Liebe Grüße
    Jenny
    Gemeinsam Lesen #124 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Moni,

    das Herz des Verräters hat dich ja wohl nicht packen können . Schade, dass es dir nicht so gut gefällt - aber solche Bücher / Reihen erwischt man zwischendurch.
    Dafür hat dich ja das zweite Buch besser gepackt ... wünsche dir noch ganz viel Spaß damit ;)

    Übrigens hab ich nur einen Autor, der es regelrecht schafft, dass ich seine Neuerscheinungen immer sofort lese - das ist Sebastian Fitzek - da geht kein Weg drumrum ;)
    Allerdings auch erst nachdem ich das aktuelle Buch beendet habe - soviel Zeit muss sein.

    LG Bibi

    mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Bibi,

      Von Fitzek mag ich tatsächlich nur Noah, alle anderen Bücher habe ich wieder abgebrochen. So unterschiedlich sind die Geschmäcker. ;)

      LG, Moni

      Löschen
  4. Hey Moni :)

    Von deinen aktuellen Büchern kenne ich nur "Herz des Verräters" und das auch nur vom sehen her. Schade, dass es dich nicht überzeugen kann :(
    Bei dem anderen Buch wünsche ich dir viel Spaß beim lesen :D

    Manche Neuerscheinungen müssen einfach sofort gelesen werden ;) andere können auch ein bisschen warten^^

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Moin Moni =)

    Was ich auf jeden Fall auch erst mache, bevor ich zur Neuerscheinung greife, ist das aktuelle Buch zu beenden. Komme was wolle, das ziehe ich auf jeden Fall durch =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Moni

    Bei der Trilogie von Mary E. Pearson bin ich stets am Überlegen, ob ich sie lesen werde. Die Meinungen zu der Reihe fallen oftmals nicht so toll aus.

    Zu Antwort 4 gebe ich dir Recht. Meine Antwort fällt etwas anders aus.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Moni!

    Ich habe einfach eingesehen, das ich es nicht schaffe alle tollen Neuerscheinungen zu lesen. Ich lese nach Lust und Laune. So macht es mir am meisten Spaß!
    Mein Beitrag
    Schade das eins deiner aktuellen Bücher dir nicht so gut gefällt.
    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    endlich mal jemand, der nicht so begeistert von der Kuss der Lüge Reihe ist. Ich fand ja Teil 1 schon nur mittelmäßig, überwiegend langweilig und dann komplett verwirrend. Ich werde auch nicht weiter lesen. Den Hype verstehe ich auch nicht.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/06/06/gemeinsamlesen-81-mit-bitter-sweet-3-verlorene-welt/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  9. Heyhey Moni :)

    Oh Neeein :(
    Ich habe den ersten und zweiten schon hier zu stehen. Echt schade, dass du sie nicht sonderlich mochtest :( Hoffentlich werden sie mir besser gefallen :)

    Ich wünsche dir trotzdem noch viel Spaß beim Lesen ;)

    Liebe Grüße
    Tina ☺

    Hier findest du meinen Beitrag:
    http://theonlybookhipster.blogspot.de/2017/06/gemeinsam-lesen-12.html
    Ich würde mich freuen, wenn du vorbeischaust ☺

    AntwortenLöschen
  10. Hallo
    Dein aktuelles Buch kenne ich leider nicht.Aber auch ich lese nach Lust und Laune.
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Hey Moni,

    das Herz des Verräters durfte am Wochenende bei mir einziehen :) Schade, dass du die Reihe nicht so magst. Ich freue mich schon richtig darauf :)

    Ich wünsche dir dennoch ganz viel Spaß beim lesen ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  12. Mir geht es da wie dir, ich muss die Bücher nicht sofort lesen. Klar gibt es mal Autoren, wo ich auf ein Buch hinfiebere und das dann auch kurz nach der Erscheinung lese, aber da ich mir fast alle Bücher selbst kaufe, muss ich bei anderen dann immer etwas warten. Ist halt zeitlich nicht immer sofort drinnen, genauso wie finanziell.

    Danke auch für dein liebes Kommentar.
    Da geht es mir wie dir. Kann mich da auch gar nicht mehr so gut daran erinnern, weil es schon so lange her ist. Ich bekomme ja auch gerade das Grauen, wie die Rezension aussieht, so ganz ohne Absätze und das grauenvolle Bild xD. Muss das alles mal überarbeiten.

    Inferno habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht gelesen. Es steht zwar in meinem Regal, aber ich bin noch nicht dazu gekommen.

    AntwortenLöschen
  13. "Der Herr der Bogenschützen" hört sich richtig toll an! Landet gleich auf meiner Wunschliste. Zum entdecken neuer Bücher ist die Aktion einfach nur toll!

    Liebe Grüße,
    Nona

    AntwortenLöschen
  14. Hi Moni! :D

    "Der Herr der Bogenschützen" kenne ich nicht, aber ich werde es mir defintiv mal näher anschauen! Schade das dich "Die Chroniken der Verbliebenen" nicht überzeugen konnten. Ich war von beiden Bänden restlos begeistert! :D

    Liebe Grüße
    Coco

    AntwortenLöschen