Freitag, 17. März 2017


Ich war jetzt schon wieder längere Zeit nicht beim Show it Friday dabei, aber heute habe ich mal wieder ein Buch und ein Cover für euch im Gepäck.
Um was geht es dabei? Jeden Freitag soll ein Buch zu einem bestimmten Thema oder mit einem bestimmten Merkmal herausgesucht werden. Hierzu beantwortet ihr 3 Fragen. Die Themen und Merkmale werden abwechselnd von Sunny von Sunny's magic books oder Jenny von Seductivebooks vorgegeben, wo ihr dann auch eure Beiträge verlinken könnt. Ob ihr das Buch schon gelesen habt oder es schon ganz lange auf eurem SUB oder eurer Wunschliste ist, ist dabei völlig egal.
Diese Woche geht es um Folgendes: 

Zeige eine Trilogie mit einem Mittelband, der nicht schwächelt


Hier habe ich mich für "Die Magie der tausend Welten/Millennium's Rule" von Trudi Canavan entschieden, aber eigentlich fängt Trudi Canavan in ihren Reihen immer eher ruhig und verhalten an und steigert sich dann von Band zu Band. Der zweite Teil zu dieser Reihe hat mich allerdings richtig begeistert und das Warten auf Teil 3 fällt mir mittlerweile schon recht schwer. Für diese Reihe gibt es auch eine klare Leseempfehlung im Original auf Englisch. Da der deutsche Klappentext viel zu viel verrät, wähle ich hier dementsprechend auch das englische Cover und Klappentext.

Quelle: Orbit
Klappentext:
Tyen has been teaching mechanical magic at Liftre, a school respected throughout the worlds. Then news arrives that the Raen, the most powerful sorcerer and ruler of all worlds, has returned after a long absense. Believing him dead, the school has been teaching magic he forbade, and as teachers and students flee Tyen is left with no home and no purpose… but the promise to give Vella a living body.
As rebels gather and the Raen reestablishes control, Tyen must decide what he is willing to do to fulfil that promise.
After five years among the Schpetan tapestry weavers, Rielle’s peaceful new life has been shattered by a local war. As defeat and occupation loom, all are amazed when the enemy packs up and in its place three figures approach the city gates, one with black hair that reflects blue. But her past and magical ability aren’t the only revelations about the foreign girl this man could reveal.
The Angel is returning to his realm, and he wants to take her with him.

1. Wie ist deiner Meinung zum Buch?
Sehr gut, immerhin ist es ein zweiter Band, der nicht schwächelt. ;) Ich war von Anfang an in der Geschichte von "Angel of Storms" drin und konnte das Buch kaum weglegen. In diesem 2. Teil passiert so viel und es werden so viele neue Fragen aufgeworfen. Das Reisen durch die unterschiedlichen Welten wird ein fester Bestandteil und das macht das Ganze auch ziemlich komplex. Außerdem hatte dieser Roman auch einige Überraschungen zu bieten. Was alle Bücher von Trudi Canavan gemein haben und ich sehr schätze, ist die Art der Magie. Es wirkt auf mich immer recht natürlich, man muss keine Zaubersprüche aufsagen, um Magie zu nutzen, sondern man muss den Prozess dahinter verstehen. Die ausführliche Rezension hierzu findet ihr auf lovelybooks. Auch die Links zum ersten Teil füge ich euch hier auf deutsch und englisch ein.

 2. Wie ist deine Meinung zum Cover?
Ich mag das englische sowie das deutsche Cover. Wenn man sich alle Cover von Trudi Canavans Bücher ansieht, merkt man, dass sie sich in jeder Sprache sehr ähneln. Das blau als Hauptfarbe gefällt mir ganz gut und bei Fantasy-Romanen kann ich auch mit Frauen auf dem Cover leben. Die Frau wirkt geheimnisvoll, aber auch entschlossen.

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja, welche?
Ja, ich glaube, ich habe so ziemlich alle Bücher von Trudi Canavan gelesen, die es so gibt. Ich habe beide Trilogien rund um Sonea gelesen. Das Zeitalter der Fünf hat mir auch super gefallen, auch wenn ich ab der Hälfte der Reihe wusste, wie es ausgeht.

Kommentare:

  1. Hey Moni :)

    Die Reihe kenne ich bisher nur namentlich.
    Von der Autorin habe ich schon "Die Gilde der schwarzen Magier" (die Reihe fand ich echt okay) und "Sonea" (die fand ich furchtbar und hab sie im zweiten Teil abgebrochen) gelesen.
    Deswegen habe ich von der Autorin bisher auch nicht mehr gelesen.

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Moni,

    von Trudi Canavan habe ich bisher nur die Gilde der schwarzen Magier gelesen, aber die fand ich schon toll und werde bestimmt noch mehr von ihr lesen.

    Liebe Grüße
    Silke

    Show it Friday

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    bei der Reihe kann ich dir vollkommen zustimmen. Der erste Teil hatte mir hier schon sehr gut gefallen, aber der zweite hat storytechnisch noch mal zugelegt. Ich bin schon sehr gespannt auf den dritten Teil :)
    Die Cover finde ich auch sehr schön, sowohl die deutschen, als auch das englische.
    LG Steffi
    http://casusangelus.blogspot.de/2017/03/show-it-friday-09-eine-trilogie-mit.html

    AntwortenLöschen
  4. Hey Moni :)

    Ich habe hier so einige Bücher von Trui Canavan hier stehen, aber zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich noch keins davon gelesen habe.. Die Reihe werde ich dann mal ein bisschen weiter in Richtung muss ich unbedingt bald lesen schieben ;-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    das habe ich noch nicht gelesen. Canavan ist aber auch nicht so mein Ding.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Moni,
    diese Reihe kenne ich gar nicht, aber die Gilde der schwarzen Magier und die Sonea Trilogie der Autorin fand ich beide toll. Wobei mir gerade auffällt, dass ich die heute auch gut hätte vorstellen können :D

    LG Jessy

    AntwortenLöschen
  7. Hey Moni,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir.
    Von der Autorin hab ich selbst noch nichts gelesen, dafür aber mein Mann. Er mochte die Bücher auch :)

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Moni!

    Ich kenne die Bücher leider nicht, aber deine Beschreibung dazu hört sich sehr gut an. Gerade den Aspekt, dass die Magie als was Natürliches eingebaut wurde, finde ich sehr schön.

    Auch wenn du es auf Englisch empfiehlst, müsste ich es aber wohl auf Deutsch lesen, denn mein Englisch ist jetzt nicht so toll, als dass ich ein Fantasy-Buch lesen könnte. ;)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Tessa

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Moni,

    die Reihe kenne ich noch nicht. Ich habe von Trudi Caravan aber glaube ich auch eine Reihe im Regal, bin mir aber grad nicht ganz sicher, aber wenn subbt sie noch :)

    Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Moni :)

    Ich kenne die Reihe leider nicht, muss aber auch zugeben, dass ich von Trudi Canavan bisher nur ein einziges Buch gelesen habe!

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen