Freitag, 3. Februar 2017


Die Arbeitswoche ist fast geschafft und der Show it Friday steht an.
Um was geht es dabei? Jeden Freitag soll ein Buch zu einem bestimmten Thema oder mit einem bestimmten Merkmal herausgesucht werden. Hierzu beantwortet ihr 3 Fragen. Die Themen und Merkmale werden abwechselnd von Sunny von Sunny's magic books oder Jenny von Seductivebooks vorgegeben, wo ihr dann auch eure Beiträge verlinken könnt. Ob ihr das Buch schon gelesen habt oder es schon ganz lange auf eurem SUB oder eurer Wunschliste ist, ist dabei völlig egal.
Diese Woche geht es um Folgendes: 

Zeige ein Buch , das dein TOP 2016 ist


In meinem Jahresrückblick habt ihr dieses Buch bereits gesehen. Es ist "Der Schwur der Normannen" von Ulf Schiewe.

Quelle: Droemer-Knaur
Klappentext:
Süditalien 1054: Gerlaine, die Geliebte des jungen Normannen Gilbert, ist von Sklavenjägern entführt wurden. Die einzige Spur führt mitten in Feindesland nach Sizilien, dem Reich der Sarazenen. Nur zwei seiner Gefährten sind bereit, ihm zu folgen. Bald schon geraten sie in höchste Gefahr – Machtkämpfe zwischen Berberfürsten, tödliche Anschläge arabischer Gotteskrieger und die Heimtücke des berüchtigten schwarzen Emirs.

1. Wie ist deiner Meinung zum Buch?
Sehr gut natürlich, schließlich ist es mein TOP 2016. Es ist Teil 3 der Normannen-Reihe und das erste Buch von Ulf Schiewe, das 5 Sterne von mir bekommen hat und das trotz der historischen Abweichung von 6 Jahren. Besonders die Beschreibungen von Sizilien haben mir gefallen. Darübe hinaus fand ich es super, dass auch ernste Themen wie Sklaverei behandelt wurden. Mit den Protagonisten des Buches habe ich die ganze Zeit mitgefiebert.

2. Wie ist deine Meinung zum Cover?
Ich finde, dass das Buch gut zum Inhalt passt. Es ist ein bisschen düster und deutet darauf hin, dass es auch mal ein bisschen brutaler zugehen kann. Außerdem sieht man den typischen Normannenhelm. Es ist direkt klar, dass es sich um einen historischen Roman handelt. 

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja, welche?
Ja, schon einige. Bei den ersten Büchern bin ich immer zwischen 3 und 4 Sternen geschwankt. "Bucht der Schmuggler" war für mich eher ein Abenteuerroman und bei der Normannen-Reihe hat mich die Zeitabweichung bei den historischen Ereignissen ganz schön gestört. Die Romane sind sehr gut recherchiert, aber die Zeitangabe und die Reihenfolge stimmen  nicht unbedingt.

Kommentare:

  1. Hey Moni :)

    Das Buch kenne ich noch nicht, aber historisches lese ich auch nicht wirklich. Das Buch selbst klingt aber trotzdem echt gut :)

    Mein heutiger Beitrag

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen :)

    Das Buch kenne ich gar nicht, aber ist auch nicht ganz mein Genre ;)

    Mein Beitrag HIER

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Hey Moni :)

    Zeitliche Abweichungen in einem Buch sind immer etwas schade, aber umso schöner ist es doch, dass es dir trotzdem so gut gefallen hat ;)

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende
    Jenny ♡

    AntwortenLöschen
  4. Hey Moni,

    das Buch kenne ich noch nicht. Auch wenn ich ja nicht unbedingt Historische Romane lese, klingt es echt gut :)

    Hier mein heutiger Beitrag

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    ist das eher ein Historischer Roman? Ich lese sowas nicht so oft mein letztes war `Die Schwerter von Avalon´
    Aber der Klappentext hört sich gut an, ich werde es mir mal näher anschauen.

    LG
    Justine (Buchfantasie)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Justine,

      Es ist auf jeden Fall ein historischer Roman, aber durch die Ich-Erzähler Perspektive ist man sehr nahe am Geschehen dran und es wirkt niemals trocken. Gerade anfangs ist die Reihe auch noch sehr abenteuerlastig.
      Ich habe dir hier mal die Links zu meinen Rezis rein kopiert:
      Teil 1. https://www.lovelybooks.de/autor/Ulf-Schiewe/Das-Schwert-des-Normannen-1128262385-w/rezension/1223156855/
      Teil 2: https://www.lovelybooks.de/autor/Ulf-Schiewe/Die-Rache-des-Normannen-1100132853-w/rezension/1248151205/
      Teil 3: https://www.lovelybooks.de/autor/Ulf-Schiewe/Der-Schwur-des-Normannen-1128262383-w/rezension/1282590654/

      LG, Moni

      Löschen
  6. Huhu,

    das sieht nicht so aus als wäre es mein Genre.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Moni,

    das Buch sieht sehr interessant aus. Ich habe zwar bisher noch sehr wenig aus dem Genre gelesen, aber da bin ich immer für gute Tipps zu haben. :) Ich werde es mir gleich mal näher ansehen.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag Abend!

    Silke

    AntwortenLöschen
  8. Hey Moni,

    danke für deinen Besuch. :) Dein Buch kenne ich nicht und es ist auch nicht so meine Richtung. Ich hoffe du hast schöne Lesestunden mit deinem Buch.

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen