Dienstag, 17. Januar 2017

Es ist wieder Dienstag und somit Zeit für Gemeinsam Lesen. Dies ist eine Aktion von schlunzenbücher, die jeden Dienstag stattfindet. Es sollen immer 4 Fragen beantwortet, wobei die letzte Frage jede Woche anders ist.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Trust Again" von Mona Kasten und bin bei 49%.
Des Weiteren bin ich gerade auch noch in den letzten Zügen (78%) von "Die Tochter des Fechtmeisters" von Sabine Weiß.

2. Wie  lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Trust Again: "Es war bereits früher Morgen, als ich mich auf Zehenspitzen nach unten begab und meine Sachen zusammenklaubte."

Die Tochter des Fechtmeisters: "Clarissa hatte ein frisches Kleid aus ihrer Truhe geholt und sah, abgesehen von ihrem - durch den Verband voluminösen - Oberarm, respektabel aus."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?
Mir gefällt das Buch immer noch super. "Trust Again" ist ein super NewAdult-Roman für zwischendurch. Der Schreibstil ist locker flockig. Es gibt lustige Szenen, aber auch ernste Szenen. Die Spannung zwischen den beiden Hauptprotagonisten ist deutlich zu spüren und auch die Nebencharaktere sind einem sympathisch.

Der letzte Abschnitt von "Die Tochter des Fechtmeisters" hatte schon einige Überraschungen für mich parat, aber es hat sich auch Einiges so entwickelt wie gedacht. Ich hoffe, dass ich heute noch genug Zeit finde, um das Buch zu beenden und dann in der Leserunde der lesejury zu diskutieren. Insgesamt kann ich schon sagen, dass mir dieser historische Roman sehr gut gefallen hat. Ich bin gespannt, was das Nachwort noch für Informationen für mich bereit hält.

4.   Belastet dich ein hoher SUB oder freut er dich sogar?
Da ich keinen SUB habe, kann mich das auch nicht belasten oder freuen. Ich kaufe ab und zu mal ein Buch als Schnäppchen, wie z.B. Der Pirat von Mac P. Lorne vor kurzem. Ich sehe das für mich persönlich aber nicht als SUB an und möchte das Buch auch bald lesen. Diese Frage hat glaube ich für viele Blogger echtes Diskussionspotenzial, da ich recht häufig etwas von Buchkaufverboten lese, weil noch so viele Bücher auf dem SUB sind. Viele nehmen auch an Challenges um den besagten SUB abzubauen.

Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten, da ich weiß, dass ich mit keinem SUB doch eine echte Blogger-Ausnahme bin.

Kommentare:

  1. Hey :)

    Trust again werde ich vielleicht auch noch lesen. :)
    Ich wünsche dir mit beiden Büchern viel Spaß :)

    Kein Sub ist auch was gutes :)

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Moni

    Du.hast.keinen.SuB! Das haut mich jetzt glatt um. :-))))
    Deine aktuellen Bücher klingen gut.

    Mein Beitrag: Hier

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  3. Hey,

    wow, ich glaube, wenn ich keine Auswahl an ungelesenen Büchern hätte, wäre ich damit nicht glücklich^^ Aber früher hatte ich auch keinen nennenswerten SuB und es hat irgendwie funktioniert. Hm...
    Deine Bücher kenne ich nur vom Sehen - ich wünsche dir mit beiden noch viel Spaß.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, es gibt ja durchaus eine Wunschliste und mit einem eReader kann man ja rund um die Uhr einkaufen. Auswahl ist also genug da. ;)

      LG, Moni

      Löschen
  4. Huhu =)

    ich höre ja bisher nur Gutes über die Bücher von Mona Kasten. Naja ich hab mir kürzlich mal "Begin Again" zugelegt. Muss mir ja schließlich mein eigenes Bild machen =)

    Kein SUB? Wir sprechen in ein paar Monaten nochmal =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Moni,

    vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Beitrag.

    Na, das liest man ja auch selten, GAR KEINEN SUB??? Irgendwie schwer vorstellbar. Selbst als Internet noch gar nicht aktuell war, hatte ich schon einen SuB - da war er allerdings deutlich kleiner.

    Ich wünsche Dir noch viel Vergnügen mit Deinem Buch, liebe Grüße, Elke.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke,

      Ich habe eine ganze zeitlang nicht gelesen und erst wieder richtig angefangen als es eReader gab. Würde ich darauf Bücher sammeln, wäre das glaube ich nach dem Prinzip: Aus den Augen, aus dem Sinn. Ich vergesse schon meine Wunschliste oft genug. Sowas gibt es ja durchaus. Da wird alles drauf gesammelt, was sich irgendwie interessant anhört. ;)

      LG; Moni

      Löschen
  6. Liebe Moni

    Vielen Dank für deinen Besuch auf meiner Seie.
    Keinen SuB haben....ein spannendes Gefühl. Bei mir haben sich die Bücher im Verlauf der Jahre angesammelt. Wenn Freunde und Verwandte ausgemistet haben, sind die Bücher bei mir gelandet, ich habe Bücher von unterwegs aus der Altpapiersammlung mitgeschleppt und nur die wenigsten Bücher habe ich selber gekauft.

    Dann hast du ja sozusagen auch einen kleinen SuB, du nennst ihn einfach nicht so :-)

    Ganz liebe Grüsse
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Mini-SUBs gibt es durchaus, aber ich nenne es tatsächlich nicht so. Derzeit habe ich 2 Bücher hier liegen. Die werden aber auch in den nächsten 2-3 Wochen gelesen sein. ;)

      LG, Moni

      Löschen
  7. Hey!
    Ich wünsche dir weiter viel Spaß mit trust again. Ich fand begin again ja auch wirklich Klasse, da der Schreibstil von Mona Kasten mir sehr gefällt. Die Botschaft der New Adult Romane gefällt mir allerdings nicht mehr ganz so gut. Die Typen, die ihre Frauen immer wie das letzte behandeln bekommen noch eine und noch eine Chance, weil sie ja ach so eine schwere Kindheit hatten. Ich kann es, ehrlich gesagt, nicht mehr ertragen.
    Dir aber natürlich trotzdem weiter viel Sapß damit!
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Yvonne,

      Da ich solche Bücher nur ab und zu mal zwischendurch lese, hat bei mir dieser Effekt anscheinend noch nicht eingesetzt. ;)

      LG, Moni

      Löschen
  8. Hallo Moni,

    Trust again möchte ich auf jeden Fall noch sehr gerne lesen, da mir der erste Band doch ganz gut gefallen hat. Dein anderes Buch sagt mir leider nichts.

    Keinen SuB? Wow, dann bist du mein Gegenstück, denn meiner ist nicht zählbar. ^^ Aber ich finde es toll, wenn man das wirklich schafft, immer dann ein Buch zu kaufen, wenn man es liest.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,

      Zumindest größtenteils. Einen kleinen Mini-SUB von 2-3 Büchern kann es schon mal zwischedurch geben. ;)

      LG, Moni

      Löschen
  9. Hey Moni,

    die Again Reihe muss ich auch bald mal anfangen :) Keinen SuB, das gab es bei mir vor meiner Blogger Zeit auch mal :D

    Ich wünsche noch einen wunderschönen Abend und viel Spaß beim lesen ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Moni,

    das klingt wirklich nach einem spannenden Buch, ich bin sehr auf deine Rezension gespannt!
    Ich habe zwar einen höheren SuB, aber das stresst mich überhaupt nicht. Ich habe auch wirklich vor, alles noch zu lesen. :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      Die Rezension zu "Die Tochter des Fechtmeisters" wird wohl im Laufe der nächsten Woche online gehen. Kann aber schon sagen, dass es 4 Sterne werden.

      LG, Moni

      Löschen
  11. Huhu!

    Es freut mich zu hören, dass dir "Die Tochter des Fechtmeisters" gefällt, denn ich will das Buch ja auch noch lesen! ;-)

    Ich muss sagen, ich nehme zwar auch an Challenges teil, aber der SUB-Abbau ist dabei gar nicht so mein Hauptziel - ich möchte mich hauptsächlich dazu motivieren, durch die Aufgaben auch mal nach Büchern zu greifen, die ich sonst vielleicht nicht gelesen hätte oder zumindest nicht so bald. :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Moni,

    und konntest du "Die Tochter des Fechtmeisters" mittlerweile beenden? :)

    Wow gar kein SuB - das ist wirklich selten in der Bloggerwelt.

    Ich gehöre ja zu den Bloggern mit Riesen-SuB - der war aber schon vor dem Bloggen so groß gewesen, darauf kann ich es also nicht schieben. :D

    Alles Liebe,
    Anna
    Annas Gemeinsam Lesen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,

      Ja, das Buch habe ich beendet. Die Rezension dazu erscheint nächste Woche.

      LG, Moni

      Löschen
  13. Hallo liebe Moni :)

    Die Bücher von Mona Kasten stehen auch noch auf meiner Wunschliste und ich wünsche dir weiterhin noch viel Spaß mit dem zweiten Band!

    Mich belastet mein SuB ehrlich gesagt nie ;) Auch wenn er meist um die 70 Bücher umfasst, finde ich es doch schön, eine Auswahl zuhause zu haben!

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
  14. Guten Abend, Moni!

    Vielen Dank für deinen Besuch bei mir. :)
    "Trust Again" ist nicht so mein Fall, aber schön, dass dir "Die Tochter des Fechtmeisters" weiterhin gut gefällt bzw. eher gefallen hat, wenn ich mir deinen Lesestatus anschaue. Ich freue mich schon auf deine Rezension dazu.
    Ich muss ja zugeben, dass ich von Buchverkausverboten des SuBs wegen wenig halte. Für mich ist es oft eher etwas Positives, wenn ich mir - mittlerweile - ein Buch kaufe. Dafür habe ich aber umso mehr Altlasten von vor vielen Jahren in meinem Bücherregal stehen, wovon viele vermutlich gar nicht mehr auf meinen SuB gehören. Statt einem Buchverkaufsverbot versuche ich momentan eher Geld zu sparen pro Buch, dass ich gelesen habe.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen