Dienstag, 10. Januar 2017

Wieder ist eine Woche um und ich möchte euch gerne ein wenig an meiner aktuellen Lektüre teilhaben lassen. Gemeinsam lesen ist eine Aktion von schlunzenbücher, die jeden Dienstag stattfindet. Es sollen immer 4 Fragen beantwortet, wobei die letzte Frage jede Woche anders ist.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade Trust Again von Mona Kasten und bin bei 25%.

2. Wie  lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Meine Lieblingsfarbe war Pink."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?
Genauso wie der erste Teil der Again-Reihe lässt sich das Buch einfach so weglesen. Wäre ich nicht in einer Leserunde bei der lesejury, wäre ich sicher morgen schon mit dem Buch durch. Ich werde mich wie immer an die Leseabschnitte halten, da ich die Leserunden in der lesejury sehr gut finde. Es wird da meistens ganz viel diskutiert und spekuliert. Aber zurück zum Buch: Die Charaktere gefallen mir gut, die Emotionen kann ich gut nachvollziehen und ich bin sehr gespannt darauf wie sich die Liebesgeschichte weiter entwickeln wird. Kein für mich typischer Roman, den ich derzeit lese, aber als Abwechslung zwischendurch finde ich solche Bücher klasse.

4.   Welche 5 Bücher haben die ersten Plätze auf deiner Wunschliste?
Auf 5 Bücher komme ich hier gar nicht, da ich oftmals erst nach dem nächsten Buch gucke, sobald ich das vorherige ausgelesen haben. Dennoch fallen mir auf Anhieb 3 Bücher ein, die ich lesen möchte, sobald diese erscheinen. Hierzu wird es in den nächsten Monaten sicher auch nochmal einen "Waiting on" Wednesday Beitrag geben.
Die 3 Bücher, die also ganz oben auf meiner Wunschliste stehen sind die folgenden:

  1. Successor's Son von Trudi Canavan. Dies ist der finale Band der Magie der 1000 Welten-Reihe. Auf deutsch wird der Roman "Die Mächtige" heißen.
  2. A Column of Fire von Ken Follett. Ich liebe seine Bücher einfach. Von daher ist alles sofort gelauft, sobald es erscheint. Und auf Englisch kann man hier eine Menge Geld sparen. Das Hardcover wird unter dem Titel "Das Fundament der Ewigkeit" für 36€ erscheinen. Die Kindle-Edition auf englisch kostet gerade mal 13,15€.
  3. Origin von Dan Brown. Dies Buch werde ich tatsächlich auf deutsch lesen. Ich habe es mal auf englisch probiert, aber bei Dan Brown komme ich da irgendwie nicht Ganz so gut zurecht.
Ich bin gespannt auf eure Wunschlisten-Bücher.


1 Kommentar:

  1. Vielen Dank für deinen Kommentar auf meiner Seite.
    Auf Mona Kasten freu ich mich schon sehr. Allerdings ist der Januar bei mir reserviert um meine Rezensionsexemplare abzubauen.
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen