Dienstag, 29. November 2016


Und schon ist wieder Dienstag und es ist Zeit für Gemeinsam Lesen. Dies ist eine Aktion von schlunzenbücher, die wöchentlich stattfindet und bei der die folgenden Fragen beantwortet werden sollen. Die ersten drei Fragen sind immer gleich und die vierte Frage variiert jede Woche.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Da ich noch kein neues Buch ausgesucht habe, ist es auch diesmal wieder "Die Rose der Welt" von Peter Prange. Ich bin bei 100% und wähle als Zitat deshalb den ersten Satz des letzten Kapitels.

2. Wie  lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Ein letztes Mal spürte Robert das Auge Gottes auf sich ruhen, das die Fensterwand von Victors Studierstube zierte.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?
Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen. Meine ausführliche Rezension folgt hierzu in den nächsten Tagen. Es ist eine tolle, interessante und spannende Geschichte, die über einen Zeitraum von ca. 2 Jahren spielt. Es geht um einen Konflikt zwischen der Krone und den Geistlichen auf der einen Seite und den Magistern und Studenten auf der anderen Seite. Man ist hautnah beim ersten Streik in der Geschichte dabei und das Thema hat auch heute noch eine aktuelle Bedeutung wie ich finde.

4.   Von welchem Verlag hast du letzten Monat die meisten Bücher gelesen?
Im November komme ich auf insgesamt 4 Bücher und jedes davon ist in einem anderen Verlag erschienen. Dies wären LYX, Heyne, St. Martin's Press/Macmillan und FISCHER Scherz.

Kommentare:

  1. Hey :D

    Das Buch kenne ich noch nicht, aber ich finde es toll, dass es dir gefallen hat :)

    Bei mir war es im letzten Monat der Carlsen Verlag :)

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    PS: Der Adventskalender von 2 Freunden und mir ist gestern gestartet. Vielleicht hast du Lust, mal beim ersten Türchen vorbei zuschauen. :)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :)
    Ich lese auch immer Bücher aus ganz verschiedenen Verlagen.
    Liebe Grüße! Melli

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Moni,

    ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinem Buch. Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog.

    Liebe Grüße aus Nicoles Bibliothek

    AntwortenLöschen
  4. Hey,

    schön, dass dir das Buch gefallen hat :) Bei mir steht es noch auf der Wunschliste, aber deine positive Meinung macht auf jeden Fall Lust darauf.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen