Dienstag, 23. August 2022

Monis (Zeit)Reise-Update #94: „Mickey 7“ von Edward Ashton

             

Monis Zeitreise Update

Auf in die nächste Runde Monis Zeit(Reisen)-Update. Ich stelle euch meine aktuelle Lektüre vor, wie weit ich schon gelesen habe, wie ich das Buch bisher finde und warum ich das Buch ausgewählt habe.

Welche Buch lese ich gerade?
Ich lese „Mickey 7“ von Edward Ashton und bin auf Seite 277/368.

„Ich glaube, ich drehe durch.“ (S. 140)

Worum geht es in dem Buch?
Wir befinden uns weit in der Zukunft und haben den Weltraum kolonisiert. Doch diese Kolonisierung ist noch nicht abgeschlossen und weiterhin wird neuer Lebensraum auf fremden Planeten erschlossen. Mickey hat sich vor einigen Jahren für so eine Mission als Expendable gemeldet und ist auf dem Eisplaneten Nilfheim gelandet. Sein Job als Expendable: Gefährliche Aufgaben erledigen, bei denen der Tod droht. Stirbt Mickey bei einer Expedition wird einfach ein neuer Mickey geklont und im Biodrucker gedruckt. Das ist bereits mehrere Male passiert als Mickey 7 in eine Felsspalte stürzt. Wider Erwarten überlebt er und schafft es zurück zur Station, doch dort wartet bereits Mickey 8 und keiner von beiden möchte sein Leben aufgeben.

Wie gefällt es mir bisher?
Letzte Woche war so stressig, da bin ich nicht wirklich zum Lesen gekommen. Wahrscheinlich wird das die nächsten beiden Wochen auch nicht besser.
Mir gefällt das Buch allerdings weiterhin gut. Diese Geschichte hat echt interessante Implikationen. Es gibt ja nun zwei Mickeys, was eigentlich nicht sein darf, und das muss natürlich geheim gehalten werden. Weiterhin gibt es Außeneinsätze, das Essen ist knapp, es gibt komische Wesen da draußen, Mickey 7 beschäftigt sich mit alten Kolonisierungsexpeditionen, die schief gelaufen sind. Es ist echt interessant gemacht und es gibt einem eine Menge zum Nachdenken, gerade weil es diese Mischung hat aus aktuellen Ereignissen, der Vergangenheit der Expeditionen an sich und Mickeys Vergangenheit, bevor er zum Expendable wurde,

Warum wollte ich das Buch unbedingt lesen?
Die Prämisse dieses Buch klang spannend und das bewahrheitet sich bisher auch.

Rezensionen zu bisher gelesenen Büchern:
Es gibt keine.

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen Moni :)

    Schade, dass du die Woche nicht so richtig zum Lesen gekommen bist. Ich hoffe, dass sich der Stress bald wieder legen wird.
    Weiterhin klingts sehr spannend, was du über das Buch erzählst und ich wünsche dir spannende Lesestunden :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

Hinweis: Beim Senden deines Kommentars werden Daten gespeichert. Bitte lese daher die Datenschutzerklärung. Mit Abschicken deines Kommentars erklärst du dich mit dieser einverstanden.