Mittwoch, 13. Oktober 2021

Waiting in Wednesday #58 / Marie Graßhoff / Hard Liquor - Der Geschmack der Nacht

  "Waiting on" Wednesday ist ein wöchentliches Event, das von Breaking the Spine gehostet wird. Jeden Mittwoch sollen Bücher vorgestellt werden, die man sehnsüchtig erwartet.


Diese Woche: „Hard Liquor - Der Geschmack der Nacht“ von Marie Graßhoff


Quelle: Lübbe
Kurzbeschreibung von Lübbe: 
Tycho ist als Nachfahrin alter Götter übermenschlich stark. Besonders, wenn sie Alkohol trinkt. Nicht schlecht, um sich als Barkeeperin in New York gegen zwielichtige Typen zu behaupten. Damit niemand von ihrer Herkunft erfährt, muss sie selbst ihren Kindheitsfreund Logan auf Distanz halten. Doch dann taucht die gutaussehende Grayson auf und behauptet, ihr Geheimnis zu kennen. Und als Tycho kurz darauf von einer Sekte entführt wird, die ihre Kräfte für sich beanspruchen will, bleibt ihr nichts anderes übrig, als Grayson zu vertrauen …

 
 
Warum ich gerade auf dieses Buch warte?
Bei Marie Graßhoff möchte ich immer Genres ausprobieren, die ich bisher nicht kenne oder nicht so viel gelesen habe. Ich mag die Idee vom Buch einfach und der erste Livestream zum Buch hat mich erst recht überzeugt, dass ich das Buch lesen muss. Tycho wird stärker, wenn sie Alkohol trinkt und vermöbelt dann zwielichtige Typen. Das ist einerseits wegen dem Thema Alkohol problematisch, andererseits bin ich mir sicher, die Autorin bekommt das hin. Der Livestream hat deutlich gemacht, dass im Buch Alkoholkonsum nicht verharmlost werden soll. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die Umsetzung. Ich bin gespannt, wie düster es wird und ob es mich wie bisherige Bücher der Autorin zum Nachdenken bringen kann.


Erscheinungsdatum:
23. Dezember 2021

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Beim Senden deines Kommentars werden Daten gespeichert. Bitte lese daher die Datenschutzerklärung. Mit Abschicken deines Kommentars erklärst du dich mit dieser einverstanden.