Mittwoch, 15. September 2021

Waiting on Wednesday #57 / Sabine Weiß / Gold und Ehre

  "Waiting on" Wednesday ist ein wöchentliches Event, das von Breaking the Spine gehostet wird. Jeden Mittwoch sollen Bücher vorgestellt werden, die man sehnsüchtig erwartet.


Diese Woche: „Gold und Ehre“ von Sabine Weiß


Quelle: Lübbe
Kurzbeschreibung von Bastei Lübbe: 
Reich, mächtig, freiheitsliebend – für den jungen Architekten Benjamin ist Amsterdam die schönste Stadt der Welt. Anders als seine Vorfahren träumt er nicht nur von prächtigen Grachtenhäusern, sondern von extravaganten Villen, Festungen, hohen Türmen. Der Weg dorthin ist weit – und wird unerreichbar, als ihn sein Vater zur Strafe nach Hamburg schickt. Benjamin ist entsetzt. Auf ihn wirkt die Hansestadt provinziell, und auch dort ist ihm das Glück nicht hold. Erst als er die attraktive Trickbetrügerin Lucia kennenlernt, wendet sich das Blatt ...
 
 
Warum ich gerade auf dieses Buch warte?
Ich habe bis jetzt fast alle Bücher der Autorin gelesen und der Vorgänger dieses Romanes hat mir gut gefallen. Ich mag Amsterdam als Schauplatz, freue mich in diesem Teil auch über Hamburg. Immerhin wohne ich in der Nähe und ich hoffe Benjamin wird die Schönheit dieser Stadt auch noch erkennen, obwohl die Stadt im 16. oder 17. Jahrhundert sicher noch ganz anders aussah als heute. Sabine Weiß Bücher haben mich bis jetzt immer gekonnt in andere Zeiten versetzt und ich bin sehr gespannt, wie mir ihre Beschreibungen zu Hamburg gefallen werden.


Erscheinungsdatum:
26. November 2021

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Beim Senden deines Kommentars werden Daten gespeichert. Bitte lese daher die Datenschutzerklärung. Mit Abschicken deines Kommentars erklärst du dich mit dieser einverstanden.