Mittwoch, 16. Juni 2021

Waiting on Wednesday #54 / Chris Mooney / Blood World

 "Waiting on" Wednesday ist ein wöchentliches Event, das von Breaking the Spine gehostet wird. Jeden Mittwoch sollen Bücher vorgestellt werden, die man sehnsüchtig erwartet.


Diese Woche: „Blood World“ von Chris Mooney


Quelle: Heyne
Kurzbeschreibung von Heyne:
 
Es ist nichts Geringeres als eine medizinische Sensation: Durch die Entdeckung eines neuen Wundermittels kann der Alterungsprozess des Menschen aufgehalten werden! Wer das Medikament regelmäßig nimmt bleibt nicht nur ewig jung, er ist auch schöner und stärker als »normale« Menschen. Doch die neue Wunderdroge hat einen Haken: Man braucht dazu das Blut von Menschen, deren DNA eine besondere Sequenz aufweist. Oft werden diese »Träger« entführt und in Blutfarmen gefangen gehalten. Schon ihr ganzes Leben lang hat LAPD-Officer Ellie Battista diesen Praktiken den Kampf angesagt, doch dann bekommt sie es mit einem Gegner zu tun, der sie tief in die dunkelsten Abgründe der Blutkartelle lockt ...


Warum ich gerade auf dieses Buch warte?
Dieses ganze Buch klingt schon wieder so fies, aber ich könnte mir vorstellen, dass so etwas Ähnliches tatsächlich rausgefunden wird. Wir Menschen werden immer älter und warum sollte da nicht auch ein phänomenaler Durchbruch gelingen. Wenn das gegeben ist und mich das Thema interessiert, dann finde ich einen Science-Fiction Roman interessant. Ich hoffe, dass es sich nicht nur um LAPD-Officer Ellie Bartista und ihren Fall geht. Ich möchte verschiedene Perspektiven haben, ich möchte sehen, wie das Medikament auf den Nutzer wirkt und was es mit dieser Person macht. Ich möchte Hintergründe zum neuen Wundermittel erfahren. Was genau wurde herausgefunden und am Ende möchte ich wissen, ob es in der echten Wissenschaft schon Ansätze in diese Richtung gibt. Dann wird es für mich auf jeden Fall ein gutes Buch sein.


Erscheinungsdatum:
12. Juli 2021

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Beim Senden deines Kommentars werden Daten gespeichert. Bitte lese daher die Datenschutzerklärung. Mit Abschicken deines Kommentars erklärst du dich mit dieser einverstanden.