Mittwoch, 14. Oktober 2020

Waiting on Wednesday #46 / Sabine Weiß / Krone der Welt

"Waiting on" Wednesday ist ein wöchentliches Event, das von Breaking the Spine gehostet wird. Jeden Mittwoch sollen Bücher vorgestellt werden, die man sehnsüchtig erwartet.

Diese Woche: „Krone der Welt“ von Sabine Weiß


Krone der Welt von Sabine Weiß
Quelle: Lübbe
Kurzbeschreibung von Lübbe: 
Vincent will als Architekt Grachten bauen. Ruben sehnt sich nach Abenteuern auf hoher See. Betje ist eine begnadete Köchin. Zusammen stranden die Geschwister in Amsterdam, einem Ort der märchenhaften Möglichkeiten. Doch es ist auch die Zeit der großen Auseinandersetzungen. Katholiken und Calvinisten streiten um den rechten Glauben, Engländer und Spanier um den Einfluss auf das Land am Meer, Kaufleute um die ökonomische Macht. Können sich die Geschwister in dieser schwierigen Situation behaupten?

Warum ich gerade auf dieses Buch warte?
Mit diesem Roman geht es ins 17. Jahrhundert, das maßgeblich vom 30jährigen Krieg überschattet wurde. Ich bin gespannt, wann genau dieser Roman spielen wird, aber der Klappentext zeigt ja schon, dass hier ein vielfältiges Themenspektrum behandelt wird und das auch auf internationaler Ebene. Ich kann mir hier gut einen spannenden historischen Roman vorstellen, der mich begeistern kann und ich bin sehr gespannt auf die Beschreibungen von Amsterdam. Sabine Weiß kann Städte sehr gut vor dem inneren Auge zum Leben erwecken.

Erscheinungsdatum:
21. Dezember 2020

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Beim Senden deines Kommentars werden Daten gespeichert. Bitte lese daher die Datenschutzerklärung. Mit Abschicken deines Kommentars erklärst du dich mit dieser einverstanden.