Mittwoch, 15. Juli 2020

Waiting on Wednesday #43 / Marie Graßhoff / Beta Hearts

"Waiting on" Wednesday ist ein wöchentliches Event, das von Breaking the Spine gehostet wird. Jeden Mittwoch sollen Bücher vorgestellt werden, die man sehnsüchtig erwartet.

Diese Woche: „Beta Hearts“ von Marie Graßhoff


Beta Hearts - Marie Graßhoff
Quelle: Lübbe
Kurzbeschreibung von Lübbe: 
Im Jahr 2101 gibt eine neue Waffe abermals Hoffnung im Kampf gegen die künstliche Intelligenz KAMI. Es ist eine Person aufgetaucht, die in der Lage zu sein scheint, dem gottähnlichen Wesen die Stirn zu bieten. Doch die Zivilisation steht bereits an der Schwelle zum Untergang. Ist die Menschheit noch zu retten, und ist sie es überhaupt wert, gerettet zu werden? Die junge Kämpferin Andra zweifelt an ihrer Mission, KAMI zu vernichten …

Warum ich gerade auf dieses Buch warte?
Ich habe mir schon gedacht, dass Andra noch eine wichtige Rolle spielen wird und ich glaube, es wird ganz anders ausgehen als wir alle denken. "Neon Birds" hat mich total geflasht. Ich mag die Autorin total gerne und folge ihr bei instagram und ich bin so gespannt auf die vielen weiteren Ideen und Bücher, die da kommen werden. Das Genre dieser Reihe ist Solar Punk. Die Zukunftsversion hat mir sehr gut gefallen. Die Menschheit hat angefangen deutlich nachhaltiger zu leben und auch wenn nicht alles perfekt ist, hat man das Gefühl sie ist auf dem richtigen Weg. Ich hoffe, dass KAMI das auch einsehen wird und bin gespannt, was der Finalband dieser Trilogie für mich bereit hält.


Erscheinungsdatum:
30. September 2020

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Beim Senden deines Kommentars werden Daten gespeichert. Bitte lese daher die Datenschutzerklärung. Mit Abschicken deines Kommentars erklärst du dich mit dieser einverstanden.