Dienstag, 3. März 2020

Gemeinsam Lesen

Gemeinsam lesen ist eine Aktion von schlunzenbücher, die jeden Dienstag stattfindet. Es sollen immer 4 Fragen beantwortet, wobei die letzte Frage jede Woche anders ist. Auch in dieser Woche möchte ich euch natürlich an meiner aktuellen Lektüre teilhaben lassen.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese „Im Zeichen des Löwen“ von Daniel Wolf und bin auf Seite 311/928.
Außerdem habe ich „Kissing Lessons“ von Helen Hoang angefangen und bin auf Seite 157/414

2. Wie  lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Im Zeichen des Löwen: „Die 12 Weihnachtstage waren für Jorien die langweiligste Zeit des Jahres-“
Kissing Lessons: „Als Michael zurück in den Laden kam, musterte ihn seine Mom mit vor der Brust verschränkten Armen.“

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?
Im Zeichen des Löwen: Der historische Roman gefällt mir gut. Das Leben und die Gepflogenheiten in Friesland werden gezeigt. Es gibt eine Fehde zwischen den Hylkena und den Osinga, die denke ich den gesamten Roman einnehmen wird. Die Personen gefallen mir gut und es gibt Personen, mit denen ich mitfiebere. Der „Bösewicht“ dieser Geschichte ist glaube ich nicht so böse, wie es den Anschein hat. Diese Ambivalenz gefällt mir ganz gut. Ich bin gespannt, wie sich die ganze Geschichte weiter entwickeln wird.

Kissing Lessons: Ich bin nicht ganz in der richtigen Stmmung für historische Romane, da dachte ich mir, ich schiebe einen Liebesroman dazwischen, der mich schon länger interessiert. Bisher gefällt mir die Geschichte gut. Die Hauptperson ist autistisch, dennoch kann ich mich in einige Situationen ganz gut hineinversetzen und ich mag die Art von Michael, wie einfühlsam er mit ihr umgeht. Von diesen Typen könnte es gerne mehr geben, auch wenn ich sein Geheimnis, das im Hintergrund schwelt, noch nicht kenne.

4. Bist du auf lovelybooks angemeldet? Und wenn ja dort auch aktiv?
Vor meinem Blog war ich da viel aktiv, jetzt teile ich dort nur noch meine Rezensionen und ab und zu nehme ich vielleicht nochmal an einer Leserunde teil. Aber ja, ich bin dort angemeldet. Ihr findet mich dort unter dem Namen Moni2506.
  
Ich bin gespannt auf die Bücher, die ihr lest und werde im Laufe des Tages und der Woche sicher auch ein bisschen zum Stöbern kommen.

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    ich habe dein aktuelles Buch beim großen A erstmal gegoogelt. Vom Cover her ist es ja doch recht typisch historischer Roman und daher jetzt im Moment nicht meine bevorzugte Genre. Vor einigen Jahren habe ich aber tatsächlich diese Genre bevorzugt. Keine Ahnung, warum ich heute lieber Thriller lese ☺
    Wünsche dir einen tollen Dienstag
    GLG,
    MelE (auf Lovelybooks)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Moni,

    es ist interessant zu lesen, wie Leute mal weniger und mal mehr aktiv auf LovelyBooks sind, und was zur jeweiligen (In-)Aktivität führt. In meinem Beitrag erfährst du, wie es bei mir ist.

    Dein erstes Buch ist ein ganz schöner Wälzer, mit fast 1000 Seiten, da kann ich verstehen, dass du dazwischen etwas anderes lesen möchtest.

    Liebe Grüße,
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Moni,
    Kissing Lessons steht auch noch auf meiner WuLi. Klingt aber bisher ganz gut, was du dazu schreibst :)

    Bei Lovelybooks geht es mir tatsächlich sehr ähnlich. Meist lade ich auchh nur die Rezis hoch. Nicht mal mein Lesestatus ist da noch aktuell :D

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Moni :)

    Das zweite deiner Bücher sagt mir was, kanns aber gerade nicht ganz einordnen. Aber es klingt nach meinem Beuteschema. Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Spaß beim lesen :D

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Huhu!
    Kissing Lessons würde mich auch interessieren. Bisher hat es das Buch aber nicht in mein Regal geschafft. Aber vielleicht kommt das noch.
    Hier ist mein Beitrag.
    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen

Hinweis: Beim Senden deines Kommentars werden Daten gespeichert. Bitte lese daher die Datenschutzerklärung. Mit Abschicken deines Kommentars erklärst du dich mit dieser einverstanden.