Mittwoch, 12. Februar 2020

Waiting on Wednesday #38 / Marie Graßhoff / Cyber Trips

"Waiting on" Wednesday ist ein wöchentliches Event, das von Breaking the Spine gehostet wird. Jeden Mittwoch sollen Bücher vorgestellt werden, die man sehnsüchtig erwartet.

Diese Woche: „Cyber Trips“ von Marie Graßhoff


Cyber Trips - Marie Graßhoff
Quelle: Lübbe
Kurzbeschreibung von Lübbe: 
Im Jahr 2101 hat die Menschheit nach erbitterten Kämpfen gegen die künstliche Intelligenz KAMI einen herben Rückschlag erlitten. Millionen wurden von ihrem technologischen Virus infiziert und verloren jeglichen eigenen Willen. Während auf der ganzen Welt nach einem Heilmittel geforscht wird, versucht die Kämpferin Andra hingegen Kontakt mit KAMI aufzunehmen — überzeugt davon, dass das Programm eine Persönlichkeit entwickelt hat …

Warum ich gerade auf dieses Buch warte?
Der erste Teil dieser Reihe hat mich so begeistert, da warte ich natürlich auf Band 2. Der Klappentext verrät mir schon ein bisschen was Neues, aber ich habe mir schon gedacht, dass Andra noch eine wichtige Rolle spielen wird. Ich liebe das Setting der Reihe, ich liebe die Charaktere und noch vieles mehr. Vor diesem Buch hatte ich noch nie vom Genre Solar Punk gehört, doch mittlerweile gefällt mir dieses Konzept für die Zukunft sehr gut. Sehr gut gefallen hat mir hier auch der Kontrast. Immerhin möchte eine küsntliche Superintelligenz die Welt übernehmen und das obwohl wir in vielen Dingen als Menschheit einen Schritt nach vorne gemacht haben und deutlich nachhaltiger leben als heutzutage.

Erscheinungsdatum:
Ende Mai 2020

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Beim Senden deines Kommentars werden Daten gespeichert. Bitte lese daher die Datenschutzerklärung. Mit Abschicken deines Kommentars erklärst du dich mit dieser einverstanden.