Dienstag, 21. Januar 2020

Gemeinsam Lesen

Gemeinsam lesen ist eine Aktion von schlunzenbücher, die jeden Dienstag stattfindet. Es sollen immer 4 Fragen beantwortet, wobei die letzte Frage jede Woche anders ist. Auch in dieser Woche möchte ich euch natürlich an meiner aktuellen Lektüre teilhaben lassen.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese „Der zerbrechliche Traum“ von Ellin Carsta und bin auf Seite 70/312.

2. Wie  lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
„Gehst du heute ins Kontor?“

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?
Der Einstieg in den 4. Teil der Hansen-Saga ist gut gelungen. Die Autorin weiß, wie sie die Sichtweisen der einzelnen Personen vermitteln muss. Ich freue mich sehr, dass es in diesem Teil endlich wieder nach Kamerun geht. Dieser Part hat mir in den vorherigen beiden Teilen doch sehr gefehlt. Wenn ich dieses Buch gelesen habe, bin ich dann auch perfekt vorbereitet für die Buchmesse Mitte März. Ende März erscheint nämlich Teil 5 der Saga.

4. Leseplanung für 2020, was steht auf deiner Liste?
Großartig planen tue ich da eigentlich nichts. Im Februar erscheint ein neuer Roman von Daniel Wolf - „Im Zeichen des Löwen“. Dann habe ich vor Kurzem gesehen, dass der 4. Teil zu „Die Magie der tausend Welten“ von Trudi Canavan erscheinen wird. „Leben“ von Uwe Laub steht auf meiner Wunschliste für den April und im Herbst natürlich der neue Roman von Ken Follett. Ansonsten lasse ich es denke ich einfach auf mich zukommen.
  
Ich bin gespannt auf die Bücher, die ihr lest und werde im Laufe des Tages und der Woche sicher auch ein bisschen zum Stöbern kommen.

5 Kommentare:

  1. Hey! Es auf sich zukommen zu lassen ist denke ich auch einer der sinnvollsten Wege. :)
    Ich bin diese Woche auch wieder dabei und würde mich sehr über Besuch freuen! :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Moni,
    dein aktuelles Buch sagt mir leider nichts.

    Ich hab bei Frage 4 zwar viel aufgelistet, aber im großen und ganzem werde ich das meiste davon auch spontan lesen :D
    Dennoch wäre es schön, wenn der SuB dieses Jahr etwas kleiner werden würde.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Hi Moni,

    dein Buch sagt mir mal wieder nichts. Ich kenne aber auch das Gefühl, wenn man Orte in Büchern so sehr lieb gewonnen hat und sich freut, wenn die Figuren wieder dorthin kehren.
    Wenn ich mir vornehmen ganz bestimmte Titel zu lesen, weil sie neu erscheinen und ich mich total auf sie freue, klappt das leider ganz oft nicht.
    Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Unterfangen. ;)
    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Moni,
    für mich ist es erst der 2. Katharina-Roman. Deshalb ist für mich auch noch alles neu und aufregend. Das nächste Buch wird aber kein historischer Roman. Ich hätte mal wieder Lust auf einen Thriller.
    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht. Kamerun ist als Handlungsort sicher spannend. Ich notiere mir ja rein aus Neugier immer, wo die Handlung spielt. Das ist schon erstaunlich, wie viele Länder man mit Büchern bereist. :-)
    Ich bin da auch spontan bei der Bücherauswahl und wähle das, auf was ich gerade Lust habe. Ich habe es mal mit Leselisten versucht. Das war dann aber eher Zwang und hat keinen Spaß gemacht. Ich nehme mir zwar Bücher vor, die ich im Jahr auf jeden Fall lesen will, aber meist kommt es doch anders, als ich geplant habe. :-)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  5. Hey Moni :)

    Dein aktuelles Buch sagt mir gerade nichts, aber das ist wahrscheinlich auch nicht eher verwunderlich. Es freut mich aber, dass es dich bisher begeistert :) viel Freude weiterhin beim lesen :D

    Ich wusste gar nicht, dass Magie der tausend Welten noch einen 4. Band bekommt. Aber gut, die Reihe verfolge ich auch nicht mehr.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

Hinweis: Beim Senden deines Kommentars werden Daten gespeichert. Bitte lese daher die Datenschutzerklärung. Mit Abschicken deines Kommentars erklärst du dich mit dieser einverstanden.