Mittwoch, 17. Juli 2019

"Waiting on" Wednesday #31 / Bücherkrieg / Akram El-Bahay

"Waiting on" Wednesday ist ein wöchentliches Event, das von Breaking the Spine gehostet wird. Jeden Mittwoch sollen Bücher vorgestellt werden, die man sehnsüchtig erwartet.

Diese Woche: „Bücherkrieg“ von Akram El-Bahay


Akram El-Bahay - Bücherkrieg
Quelle: Lübbe
Kurzbeschreibung von Lübbe:
Der ehemalige Dieb Sam und die Gelehrtentochter Kani sind erleichtert: Die Fabelwesen konnten erfolgreich aus ihrem Gefängnis – der unterirdischen Bibliothek von Mythia – befreit werden! Doch sie wissen auch, dass sich die dunkle Wüstenhexe Layl nicht so leicht geschlagen gibt. Mit dem Buch der geheimen Namen der Fabelwesen könnte sie ein neues Gefängnis bauen. So schmieden Sam und seine Gefährten einen Plan: Während der Flügelmann Nusar mit seiner Armee die Stadt angreift, soll Sam das Buch stehlen. Doch niemand weiß, wo die Wüstenhexe es versteckt hat ...

Warum ich gerade auf dieses Buch warte?
Es ist der dritte Teil aus der Reihe "Die Bibliothek der flüsternden Schatten" und mir haben die ersten beiden Bände schon sehr gut gefallen. Im finalen Band wird es zum endgültigen Schowdown kommen und ich bin sehr gespannt, wie es letztendlich ausgehen wird. Ansonsten mag ich die Welten sehr gerne, die der Autor erschafft. So viele unterschiedliche Elemente, insbesondere aus unterschiedlichen Kulturkreisen, werden hier auf wunderbare Weise miteinander verbunden und haben für mich persönlich fast schon eine magische Wirkung.

Erscheinungsdatum:
30. September 2019

4 Kommentare:

  1. Hallo Moni :)

    Ich liebe den WWW, dadurch entdecke ich einfach so viele tolle Bücher, die mir sonst entgangen wären :) Von der "Die Bibliothek der flüsternden Schatten" Reihe habe ich bislang tatsächlich noch nie etwas gehört, aber ich liebe Bücher über Bücher, da bin ich sehr versucht, Band 1 auf meine Wunschliste zu packen :) Vielen Dank für den tollen Tipp :)

    Liebe Grüsse
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mel,

      Dann musst du alles von Akram El-Bahay lesen. In seiner ersten Reihe "Flammenwüste" geht es auch um Märchen und Geschichten.

      LG, Moni

      Löschen
  2. Oh, danke für den Tipp. Ich werd mich gleich mal auf Goodreads über den Autor schlau machen und schauen, welches Buch mir von ihm am meisten zusagt :))

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Moni,

    ich warte mit dir zusammen. :-) Ich bin auch schon gespannt, ob es ein Ende mit Schreicken wird oder nicht.

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen

Hinweis: Beim Senden deines Kommentars werden Daten gespeichert. Bitte lese daher die Datenschutzerklärung. Mit Abschicken deines Kommentars erklärst du dich mit dieser einverstanden.