Dienstag, 26. Februar 2019

Gemeinsam Lesen

Gemeinsam lesen ist eine Aktion von schlunzenbücher, die jeden Dienstag stattfindet. Es sollen immer 4 Fragen beantwortet, wobei die letzte Frage jede Woche anders ist. Auch in dieser Woche möchte ich euch natürlich an meiner aktuellen Lektüre teilhaben lassen.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese „Wonder Woman: Warbringer“ von Leigh Bardugo und ich bin bei 90%.

2. Wie  lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
„They crept into the bushes, skirting the men with gasoline tanks who had made it down to the banks of the river and dicovering there were no bodies to be found.“

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?
Showdown. Es hat mich doch so einiges an den Film erinnert, auch wenn dieses Buch eine andere Geschichte erzählt. Die Charaktere im Buch sind mit ihren 17 - 21 Jahren noch sehr jung. Den einen Plottwist hätte ich erahnen können. Alles in allem aber auf jeden Fall eine spannende Geschichte, in denen auch Themen wie z.B. Freundschaft und der Selbstwert eine Rolle spielen. 

4. Bald beginnt ja die fünfte Jahreszeit im Jahr. Seid ihr Karnevals Jecken oder eher nicht? Zeigt doch gern auch mal eure Kostüme.
Also jetzt so als Karnevalslaie, fängt die 5. Jahreszeit nicht schon am 11.11. um 11:11 Uhr an und Weiberfastnacht und Rosenmontag sind die Höhepunkte bevor am Aschermittwoch alles vorbei ist? Von daher befinden wir uns doch schon mitten drin in der 5. Jahreszeit. 
Da ich mich ja im ersten Teilsatz schon als Laie geoutet habe, bin ich kein Karnevalsjeck. Ich wohne in Schleswig-Holstein. Hier feiert man das nicht so wirklich. Es gibt zwar ein paar wenige Karnevalsfeiern, aber ansonsten ist es hier oben sehr ruhig. Das ist eher eine Sache in der Kindheit und da habe ich es als Fasching gefeiert.

Ich bin gespannt auf die Bücher, die ihr lest und werde im Laufe des Tages und der Woche sicher auch ein bisschen zum Stöbern kommen.

Kommentare:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Beim Senden deines Kommentars werden Daten gespeichert. Bitte lese daher die Datenschutzerklärung. Mit Abschicken deines Kommentars erklärst du dich mit dieser einverstanden.