Dienstag, 19. Februar 2019

Gemeinsam Lesen

Gemeinsam lesen ist eine Aktion von schlunzenbücher, die jeden Dienstag stattfindet. Es sollen immer 4 Fragen beantwortet, wobei die letzte Frage jede Woche anders ist. Auch in dieser Woche möchte ich euch natürlich an meiner aktuellen Lektüre teilhaben lassen.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese „Wonder Woman: Warbringer“ von Leigh Bardugo und ich bin bei 39%.

2. Wie  lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
„Alia hovered halfway up the stairs in the entry as Diana strode from the kitchen.“

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?
Ich lese mal wieder auf englisch. Da ich meine Serien alle auf Englisch schaue, ist das auf englisch lesen etwas in den Hintergrund geraten. Ich hatte kleinere Anfangsschwierigkeiten, aber mittlerweile bin ich richtig in der Geschichte drin. Diana hat ein Mädchen aus dem offenen Meer gerettet und die Insel Themiscyra hat sich gegen den sterblichen Menschen gewehrt. Diese sind auf der Insel der Amazonen nicht erlaubt und Diana hat mir ihrer Rettung eine wichtige Regel gebrochen, die schwere Konsequenzen nach sich ziehen. Es ist eine deutlich andere Geschichte, aber wie im Film, verlässt Diana zum ersten Mal ihre Heimat und bricht auf in die echte Welt, was allein schon eine Geschichte wert ist. Was sie und das Mädchen Alia noch erleben werden, darauf bin ich sehr gespannt.

4. Welches Buch hat deiner Meinung nach das hässlichste Cover? 
Hier muss ich mich enthalten, wenn ich nach neuen Büchern suche, spielt durchaus das Cover mit eine Rolle, aber ich vergesse diese auch schnell wieder, da ich ja meist auf meinem ebook-Reader lese und das Cover dadurch sehr in den Hintergrund tritt.

Ich bin gespannt auf die Bücher, die ihr lest und werde im Laufe des Tages und der Woche sicher auch ein bisschen zum Stöbern kommen.

Kommentare:

Hinweis: Beim Senden deines Kommentars werden Daten gespeichert. Bitte lese daher die Datenschutzerklärung. Mit Abschicken deines Kommentars erklärst du dich mit dieser einverstanden.