Dienstag, 25. September 2018

Gemeinsam Lesen

Gemeinsam lesen ist eine Aktion von schlunzenbücher, die jeden Dienstag stattfindet. Es sollen immer 4 Fragen beantwortet, wobei die letzte Frage jede Woche anders ist. Auch in dieser Woche möchte ich euch natürlich an meiner aktuellen Lektüre teilhaben lassen.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
„Land im Sturm“ habe ich beendet. Die Rezension findet ihr auch schon auf meinem Blog. Bei „NSA“ von Andreas Eschbach bin ich nicht wirklich viel weiter gekommen, so dass ich derzeit auf Seite 725 bin.

2. Wie  lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
„Dann begann das lange Warten.“

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?
Ich darf ja leider nicht so viel sagen. Das Buch erscheint Ende der Woche, am Wochenende wird meine Rezi dazu kommen und ich werde 5 Sterne vergeben. Da bin ich jetzt schon sicher. Ich finde, alleine der Klappentext macht schon sehr viel Lust aufs Buch.

4. Wer ist euer Bookboyfriend No. 1 und warum?
Ich muss passen. Sowas habe ich nicht. Natürlich fiebere ich bei den Lovestories mit und finde den Typen dann auch toll, aber dass sich da jetzt jemand besonders hervorgetan hat, könnte ich nicht sagen.

Ich bin gespannt auf die Bücher, die ihr lest und werde im Laufe des Tages und der Woche sicher auch ein bisschen zum Stöbern kommen.

Kommentare:

  1. Guten Morgen Moni :)

    5 Sterne klingt aber wirklich gut - da warte ich auf jeden Fall mal auf die Rezension. Ich wünsche dir auf den letzten Seiten noch viel Freude beim lesen :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Moni,

    ich werkle auch schon an meiner Rezi zu "NSA". Bist du schon fertig?

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marie,

      Ja, das Ende ging schnell. Ich fange morgen mal mit der Rezension an. Kann auch sein, dass diese doch erst Anfang Oktober kommt. Gerade ist es sehr stressig auf Arbeit.

      LG, Moni

      Löschen
  3. Guten Morgen Moni,
    dein Buch klingt auch nach meinem Gschmack. Ich glaube, das werde ich mir mal auf die Wunschliste setzen. Auch wenn mich das Cover an sich nicht anspricht und ich im Laden definitiv daran vorbei gehen würde. Aber die Hintergrundgeschichte und solche Bücher lese ich allgemein sehr gerne.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo :)
    Da werde ich doch gleich auch mal bei der Rezi zu Land im Sturm vorbeischauen! NSA klang vom Klappentext auch wirklich interessant, aber ich glaube es ist nichts so meines, weswegen es erst einmal nicht auf meiner Wunschliste landete.
    Oh ha, und ich komme hier mit ganzen sieben Charakteren ... :D
    Hier mein Beitrag.
    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag und viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  5. Hi Moni,

    ich bin auf jeden Fall auf deinen Rezension gespannt. Mit fast 800 <Seiten ist NSA ja ein richtiger Schinken.

    Dir noch einen schönen Abend.

    Laura :)

    AntwortenLöschen
  6. Scheint als müsste ich die Augen aufhalten nach dem neuen Buch von Andreas Eschbach. Den hab ich in der Vergangenheit schon immer gern gelesen... ;)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Beim Senden deines Kommentars werden Daten gespeichert. Bitte lese daher die Datenschutzerklärung. Mit Abschicken deines Kommentars erklärst du dich mit dieser einverstanden.