Mittwoch, 15. August 2018

„Waiting on“ Wednesday #21/ Der Aufstieg und Fall des D.O.D.O / Neal Stephenson und Nicole Galland

"Waiting on" Wednesday ist ein wöchentliches Event, das von Breaking the Spine gehostet wird. Jeden Mittwoch sollen Bücher vorgestellt werden, die man sehnsüchtig erwartet.

Diese Woche: „Der Aufstieg und Fall des D.O.DO“ von Neal Stephenson und Nicole Galland


Quelle: Goldmann
Kurzbeschreibung von Goldmann:
D.O.D.O. – das Department of Diachronic Operations – ist eine Geheimorganisation der amerikanischen Regierung, die es sich zum Ziel gesetzt hat, mittels Zeitreise die Magie in unsere Welt zurückzuholen. Denn selbst wenn Zauberei in der Gegenwart nur noch Stoff für Märchen und Mythen sein mag, so war sie doch real, bis sie im Jahr 1851 durch ein schicksalhaftes Ereignis für immer verschwand. Tatsächlich gelingt es einigen Agenten, in die Vergangenheit zu reisen und den Niedergang der Magie zu verhindern. Doch es ist ein hochriskantes Unterfangen mit ungewissem Ausgang, denn keiner der Zeitreisenden vermag zu sagen, welche Zukunft sie bei ihrer Rückkehr erwarten wird …

Warum ich gerade auf dieses Buch warte?
Ich weiß gar nicht so genau, wo ich das Buch jetzt einordnen soll. Der Klappentext mit Magie klingt sehr nach Fantasy, aber wenn man sich die Tags anschaut, hat es wohl auch etwas mit Quantenphysik und einem Paradoxon zu tun und würde somit auch zu Science Fiction passen. Ich finde auf jeden Fall, das klingt total spannend und interessant. Von beiden Autoren habe ich noch kein Buch gelesen. Neal Stephenson hatte aber wohl schon einige internationale Bestseller und Nicole Golland schreibt historische Romane. Da passt das Buch doch perferkt in mein Beuteschema und zu meinem Blog.

Erscheinungsdatum:
26. November 2018

Kommentare:

  1. Hi Moni!

    Ohhhh, das klingt wirklich interessant!
    Mein Bruder schwärmt ja sehr für die Bücher von Neal Stephenson, vor allem für SnowCrash, das ich aber nicht gelesen habe.
    Das einzige, das ich von ihm kenne, ist Error, das ist ein Action Thriller, der für mich zwar manchmal etwas ausufernd war, mir insgesamt aber schon gut gefallen hatte.

    Ich wollte danach noch was anderes von ihm lesen, kam aber bisher nicht dazu ^^ Das neue bietet sich jetzt natürlich an, vor allem natürlich weil mich auch der Klappentext anspricht. Von Nicole Golland hab ich bisher noch nie gehört muss ich gestehen - ist aber auf jeden Fall einen Versuch wert :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe von beiden Autoren vor diesem Buch noch nie etwas gehört, aber ich finde auch, der Klappentext klingt wirklich mehr als interessant. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar.

      LG, Moni

      Löschen
  2. Hey Moni,

    das buch klingt wirklich gut. Ein bisschen Magie in unserer Welt? Kann gutes und schlechtes bewirken. Aber ich find den Titel auch interessant. Ich meine Aufstieg und Fall - das klingt ja nach einem nicht so guten Ausgang für die Organisation. Das Buch muss ich mir merken

    Gruß Isbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. He Isbel,

      Das stimmt. Aufstieg und Fall lässt irgendwie böses erahnen.

      LG, Moni

      Löschen
  3. Moin moin Moni, du Fast-Hamburgerin!
    Auf dieses Buch freust du dich zurecht, aber nur wenn du wirklich auf Wissenschaft stehst - und Schrödingers Katze xD
    Ich habs auf englisch hier liegen, weil die deutsche Übersetzung schon ein rchtiger Klopper wird. Ich habe mich nach so ca. 20 Prozent erst einmal anderen Büchern gewidmet, weil es puh schon eine Herausforderung beim Lesen ist. Und so klein geschrieben und hach...jammerjammer. ABER man wird auch mit viel Witz und echt gut recherchierter Wissenschaft belohnt. Muss man eben mögen! Ich werde mich auf jeden Fall weiter dran versuchen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, das könnte durchaus passen. Abschreckend klingt es auf jeden Fall nicht, aber ich werde dann sicher auch mehr Zeit benötigen. Mal schauen.

      LG, Moni

      Löschen

Hinweis: Beim Senden deines Kommentars werden Daten gespeichert. Bitte lese daher die Datenschutzerklärung. Mit Abschicken deines Kommentars erklärst du dich mit dieser einverstanden.