Dienstag, 31. Oktober 2017

Gemeinsam Lesen

Gemeinsam lesen ist eine Aktion von schlunzenbücher, die jeden Dienstag stattfindet. Es sollen immer 4 Fragen beantwortet, wobei die letzte Frage jede Woche anders ist. Auch in dieser Woche möchte ich euch natürlich an meiner aktuellen Lektüre teilhaben lassen.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese derzeit Die Königschroniken - Ein Reif von Eisen von Stephan M. Rother und bin auf Seite 249 von 375.

2. Wie  lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Reglos blickte Morwa den Männern entgegen, das Schwert in der Rechten.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?
Das ich mich beim Lesen konzentrieren muss, das ist geblieben, aber ansonsten gefällt mir die Geschichte echt gut. Die Geschichte wird aus der Perspektive von verschiedenen Personen und an verschiedenen Orten erzählt. Jeder Schauplatz hat etwas für sich und ist interessant, daher kann ich euch auch nicht sagen, welcher Handungsstrang mir am besten gefällt. Sehr gut gelungen finde ich  die Parallelen zur echten Welt. Man erkennt historisches, das einem bekannt vorkommt, aber doch irgendwie anders ist. Die globale Erderwärmung kann man durchaus auch in das Buch interpretieren und noch viele andere subtile Andeutungen. Ich finde das macht die Geschichte authentischer, auch wenn das Genre hier Fantasy ist. Man hat das Gefühl, ja so funktioniert Geschichte. Außerdem ist die Geschichte auch sehr geheimnisvoll. Es wird einiges angedeutet, aber wohin sich die Geschichte entwickeln wird, ist letzendlich noch unklar. Ich habe noch viele Fragen, die ich aber auf alle Fälle noch lösen möchte.

4. Welches Buch, das genau deinem Genre entspricht oder einer deiner Lieblingsautoren geschrieben hat, hat dich maßlos enttäuscht?
Hmm, hier fällt mir eigentlich nur „Diabolus“ von Dan Brown ein. Obwohl maßlos enttäuscht fast schon zu hart ist. Fakt ist aber auch: Ich habe das Buch abgebrochen. Zu Dan Browns Verteidigung muss man sagen, dass sein Erstlingswerk auf deutsch erst nach seinen großen Erfolgen mit Sakrileg und Illuminati rauskam. Vom Inhalt weiß ich nicht mehr wirklich was. Irgendwie ging es um einen Code und es kam eine Stelle, an der ich dachte, wenn jetzt gleich das und das passiert, dann breche ich das Buch ab und genau das kam dann auch 5 Seiten später. 

Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten und werde im Laufe des Tages sicher auch ein bisschen zum Stöber kommen. 

Kommentare:

  1. Hi Moni,

    dein aktuelles Buch kenne ich leider nicht aber es klingt sehr spannend. Die Kurzbeschreibung klang auf jeden Fall verlockend.

    Ich muss gestehen noch kein Buch von Dan Brown gelesen zu haben, obwohl sie bei mir im Regal stehen. :-) Ich habe ehrlich gesagt ein wenig Angst vor den Büchern, da sie ja sehr komplex sein sollen.

    Ja maßlos enttäuscht wird wohl niemand von seinem Lieblingsautor sein, da es wohl sonst auch nicht der Lieblingsautor wäre. Enttäuscht wäre ich nur, wenn eine ganze Reihe oder Serie mies ist.

    Mach dir noch einen schönen freien Tag

    Liebe Grüße

    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Hey Moni
    dein aktuelles Buch klingt von Klapptext richtig gut.

    Hier ist mein heutiger Beitrag:
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/2017/10/gemeinsam-lesen-10.html

    Mein Bloggeburtstag - Gewinnspiel läuft bis 05.11.2017 um 20 Uhr.

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Moni!

    Ich hatte diesmal keine Antwort auf die vierte Frage. Zumindest wurde ich nie soweit enttäuscht, als das es im Gedächtnis geblieben ist.

    Wünsche dir noch einen schönen Abennd!

    Mein Beitrag
    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Hi Moni,

    dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, klingt aber auf jeden Fall interessant.
    Manchmal ist es einfach am Besten ein Buch abzubrechen, bevor man sich noch selbst in eine Leseflaute deswegen stürzt.


    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  5. Hi Moni! :D

    Dein aktuelles Buch kenne ich leider auch nicht, aber ich finde, dass es ziemlich gut klingt! :D Ich werde es mir auf jeden Fall mal merken und wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Lesen! :D

    Liebe Grüße
    Coco

    AntwortenLöschen
  6. Hey Moni :)

    Das Buch kenne ich noch nicht, muss ich mir mal genauer anschauen.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Von Dan Brown habe ich bisher noch nichts gelesen, aber irgendwann möchte ich das auch noch tun. Ich bin nämlich ein Fan der Filme ;)

    Liebe Grüße und einen schönen Abend dir :D
    Andrea

    AntwortenLöschen

Hinweis: Beim Senden deines Kommentars werden Daten gespeichert. Bitte lese daher die Datenschutzerklärung. Mit Abschicken deines Kommentars erklärst du dich mit dieser einverstanden.