Dienstag, 15. August 2017

Gemeinsam Lesen

Gemeinsam lesen ist eine Aktion von schlunzenbücher, die jeden Dienstag stattfindet. Es sollen immer 4 Fragen beantwortet, wobei die letzte Frage jede Woche anders ist. Auch in dieser Woche möchte ich euch natürlich an meiner aktuellen Lektüre teilhaben lassen.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese "Conjuror" von John und Carole Barrowman und bin bei 67%.

2. Wie  lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Rémy fled from the stairwell on the first floor of the Victoria and Albert Museum when he heard footsteps coming fast behin him."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?
Das Buch gefällt mir immer noch ganz gut. Anfangs war das ganze etwas sehr sprunghaft und ich hatte ein bisschen Probleme der Geschichte richtig zu folgen. Es gibt immer noch viele offene Fragen, aber es wird jetzt kontinuierlicher erzählt und es gibt auch einen roten Faden.
Auf jeden Fall gibt es Leute, die mit Kunst zaubern können und eben welche, die dies mit Musik tun und dann gibt es auch noch magische Instrumente und Geheimdienste. Eine durchaus interessante Mischung. Total vom Hocker haut mich das Buch nicht, aber es ist ein solides Mittelding, würde ich sagen, und ich möchte auf jeden Fall auch noch mehr darüber erfahren, was es mit dem Conjuror (Musikzauberer) auf sich hat.

4. Gibt es Rezensionen von dir, bei denen sich deine Meinung mittlerweile verändert hat, und die du am liebsten völlig umschreiben würdest?
Nein, da habe ich ehrlich gesagt auch noch nie drüber nachgedacht.

Wie immer bin ich sehr gespannt auf eure Bücher und eure Antworten zur 4. Frage.

Kommentare:

  1. Guten Morgen Moni!

    Ich bewundere Menschen, die Bücher in englisch lesen können. Mein englisch muss dringend abgestaubt werden.

    Mein Beitrag

    Deine Antwort auf Frage vier könnte auch meien sein.

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einfach trauen, am Anfang ist es zwar echt schwierig, aber es wird besser. Ich gucke mittlerweile auch alle Serien auf englisch. Kann mir das anders gar nicht mehr vorstellen.

      LG, Moni

      Löschen
  2. Hey Moni :)

    Ich hoffe, dass dich das Buch noch richtig packen kann. Mein Fall wäre es glaube nicht.

    Bei 4. kann ich dir nur zustimmen.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Moni,
    so geht es mir auch, ich hab nie wirklich darüber nachgedacht eine Rezension umzuschreiben, denn wenn ich eine Meinung über ein Buch habe, dann ändere ich sie meistens auch nicht.

    ♥ Hier ist mein heutiger Beitrag ♥

    Ganz liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
  4. Guten morgen, ich ändere auch nix , was ich jemals geschrieben habe. Schön, dass ich Deine Seite gefunden habe :-)! Mein Beitrag:
    Hier
    LG Angela vom Literaturgarten

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen Moni =)

    ich hoffe natürlich, dass dich dein aktuelles Buch doch noch überrascht und vom Hocker haut. Cover und Beschreibung klingen total ansprechend!
    Bei Frage vier sind wir uns einig =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    ich mache das erste Mal mit und versuch mal jeden Hauptkommentar zu besuchen☺
    Meine Antwort findet Ihr hier
    Mein Beitrag

    Ich freue mich über jeden Besuch/Kommentar
    Liebe Grüße Hanne

    AntwortenLöschen
  7. Hey :)
    Deine aktuelle Lektüre kenne ich nicht, aber es hört sich nach einem interessanten Buch an. Schade, dass es dich bisher nicht vom Hocker hauen kann. Vielleicht wird deine nächste Lektüre aber wieder eine bessere.
    Für mich gibt es schon die ein oder andere Rezension, die ich ändern würde, weil meine Meinung sich geändert hat. Sie aber wirklich ändern werde ich nicht, weil ich zu dem stehe, wie ich das Buch mal fand.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Moni

    Bei deinem aktuellen Buch kann ich jetzt überhaupt nicht mitreden.
    Ich habe mir Das Haupt der Welt auf den Kindle geladen. Bin gespannt.

    Ganz liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  9. Huhu :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht. Aber ich glaub das ist auch nicht so meins.
    Meinen Beitrag findet ihr hier
    HIER

    Einen schönen Dienstag allen.
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Hi Moni! :D

    Dein aktuelles Buch kenne ich leider auch nicht und habe bis jetzt auch noch nicht davon gehört. Ich werde es mir aber gleich mal genauer anschauen!

    Liebe Grüße
    Coco

    AntwortenLöschen
  11. Hey Moni,

    dein Buch klingt echt sehr interessant :)

    Schön, dass es dir so gut gefällt :)

    Bei Frage 4 stimme ich dir total zu.

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen

Hinweis: Beim Senden deines Kommentars werden Daten gespeichert. Bitte lese daher die Datenschutzerklärung. Mit Abschicken deines Kommentars erklärst du dich mit dieser einverstanden.