Mittwoch, 2. November 2016


Gela von Gelas Home of Books hat mich für den Liebsten Blog Award nominiert, worüber ich mich sehr gefreut habe. Leider war es die letzten Tage etwas stressig bei mir, so dass ich jetzt erst wirklich dazu komme die Fragen zu beantworten. Doch vorher möchte ich euch noch kurz die Regeln erläutern:

1. Verlinke den Blogger, der dich nominiert hat
2. Beantworte die 11 Fragen, die der Blogger dir gestellt hat
3. Nominiere 5 bis 11 Blogs, die du interessant findest und unter 200 Follower haben
4. Stelle den nominierten Bloggern deine 11 Fragen

So dann will ich mal Gelas Fragen beantworten:

1. Nimmst Du aktiv an einem Buchclub/Lesertreff teil (nicht online)?
Nein, ich glaube so etwas gibt es in meinem kleinen Kaff auch gar nicht.

2. Welches ist Deine Lieblingsbuchhandlung?
Ich lese überwiegend digital und habe kaum noch echte Bücher. Da ich einen kindle habe, kaufe ich meine Bücher natürlich dort. Anders geht es ja auch gar nicht.

3. Hast Du schon selbst versucht ein Buch zu schreiben?
Nein, dass ich mich an einen Bücherblog gewagt habe, empfinde ich schon als ziemliche Herausforderung. Ich glaube, mein schriftstellerisches Können ist nicht wirklich gut genug, um ein Buch zu schreiben.

4. Wer ist Deine Lieblingsbuchfigur und warum?
Bald möchte wahrscheinlich niemand mehr etwas von dem Buch hören. Mir schießt dabei als erstes Robin aus „Das Lächeln der Fortuna“ in den Kopf. Ich liebe dieses Buch einfach und ich mochte diesen kleinen Jungen, der unbedingt in seine Heimat wollte, auch wenn er dort nur als Stallknecht arbeiten kann, obwohl er als Edler geboren wurde. Wahrscheinlich ist er irgendwo auch zu perfekt, aber ich kann einfach nicht anders, ich mag ihn einfach. Und in diesem Buch gibt es noch so einige andere Personen, die ich toll finde.

5. Wo bewahrst Du Deine Bücher auf (Regal oder Kiste) und wie sind sie sortiert?
In meinem kindle. Über die Sotierung hab ich mir da nicht wirklich Gedanken gemacht. Gibt ja eine Suchfunktion. Im Regal über meinem Fernseher gibt es noch ein paar besondere Buchexemplare, die von Autoren signiert wurden und ein paar meiner Lieblingsbücher vor der ebook-Zeit habe ich noch in einer Vitrine.

6. Wieviele Rezensionen hast Du schon geschrieben?
Gute Frage, nächste Frage. Das weiß ich gar nicht so genau. Lovelybooks sagt 55.

7. Nimmst Du an Bloggertreffen und Buchmessen teil?
Vor 2 Jahren war ich einmal auf der Frankfurter Buchmesse, weil ich ein Treffen mit Ken Follett gewonnen hatte. Das war echt toll!
Nächstes Jahr möchte ich gerne wieder auf die Frankfurter Buchmesse und dann möchte ich auch an einem Bloggertreffen teilnehmen.

8. Außer Lesen, hast Du andere Hobbies?
Nö, nicht wirklich. Ich würde gerne wieder Zumba machen, aber leider gibt es hier keine Kurse dazu, die mich ansprechen oder sie sind halt schon total ausgebucht.

9. Gibt es ein Buch, dass Dich bei einer Entscheidung beeinflusst hat?
Hmm, so spontan fällt mir jetzt keines ein. Auf meine Sprache haben Bücher wohl auf jeden Fall Einfluss.

10. Dein Lieblingsautor?
Muss ich mich auf einen Autor festlegen? Dann würde ich wohl Rebecca Gablé nehmen, aber es gibt noch einige andere Autoren und Autorinnen, die ich gut finde.

11. Eine Romanfigur, die es verdient hätte, lebendig zu werden?
Hmm, da ich überwiegend historische Romane lese, ist das glaube ich keine gute Idee. Die wären ja total überfordert in unserer heutigen modernen Welt und in meinem Kopfkino gefallen mir alle auch ganz wunderbar. :)

Und hier sind dann auch schon meine Nominierungen:


Und meine 11 Fragen an euch:

1. Liest du lieber Bücher mit vielen oder wenigen Seiten?
2. Welche Buchverfilmung findest du am gelungensten?
3. Wie viele Bücher liest du gleichzeitig? Oder liest du immer ein Buch nach dem anderen?
4. Was ist dein Lieblingsgenre und warum?
5. Wie oft schreibst du noch mit der Hand?
6. Wobei kannst du so richtig gut abschalten?
7. Wie lange bloggst du schon?
8. Was macht dir am meisten Spaß am Bloggen?
9. Wo liest du am Liebsten?
10. Welche Jahreszeit magst du am Liebsten?
11. Welches Buch liest du gerade? Würdest du es weiterempfehlen?



Kommentare:

  1. Hallöchen liebe Moni,

    freut mich voll, dass ich wieder nominiert bin, dankeschön!
    Tolle Fragen hast du ausgesucht, ich werde aufjedenfall mitmachen :)

    Liebe Grüße, Aisel ♥
    https://thousandliives.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Huhu

    Vielen Dank für das Nominieren, da habe ich doch sehr gerne mit gemacht hier findest du meine Antworten zu deinen Fragen. :)

    http://ankaszz.blogspot.de/2016/11/moni2506-von-monis-zeitreise-eine-reise.html

    Liebe Grüße
    Ankaszz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, da warst du ja richtig fix. Vielen Dankk fürs Mitmachen. Ich schau gleich mal vorbei.

      LG, Moni

      Löschen
  3. Hallo Moni,

    vielen Dank für Deine tollen Antworten. Interessant, dass du fast nur noch digital liest. Ich brauche einfach das Papiergefühl. Mein ebook ist nur auf Reisen aktiv.

    Liebe Grüße
    Gela
    http://gelas-home-of-books.blogspot.de

    AntwortenLöschen