Dienstag, 4. September 2018

Gemeinsam Lesen

Gemeinsam lesen ist eine Aktion von schlunzenbücher, die jeden Dienstag stattfindet. Es sollen immer 4 Fragen beantwortet, wobei die letzte Frage jede Woche anders ist. Auch in dieser Woche möchte ich euch natürlich an meiner aktuellen Lektüre teilhaben lassen.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Auch in dieser Woche lese ich „Land im Sturm“ von Ulf Schiewe. Ich bin mittlerweile auf Seite 256.
Ich lese auch ein weiteres Buch, aber darüber darf ich erst ab Ende September sprechen.

2. Wie  lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
„Erik saß in einer Schänke beim Bier.“

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?
Der erste Abschnitt über die Ungarn hat mir schon mal gut gefallen. Ich bin jetzt im zweiten Abschnitt, 200 Jahre später, in dem es um die Wenden gehen soll. Noch ist nicht so viel passiert. Man weiß, dass ein Kreuzzug gegen die Wenden geplant ist, um diese zum wahren Glauben zu bekehren, aber ansonsten wurden erstmal nur die Personen dieses Abschnittes vorgestellt. Hamburg und Lübeck kommen in diesem Abschnitt auch vor.

4. Wie geht dein Partner/in mit deiner Buchsucht um?
Gar nicht. Ich bin Single. :D

Ich bin gespannt auf die Bücher, die ihr lest und werde im Laufe des Tages und der Woche sicher auch ein bisschen zum Stöbern kommen.

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Moni,

    dein Buch kenne ich gar nicht, ist aber ja auch einfach nicht so ganz mein Genre ;) Das Cover passt aber ganz gut zu dem was du inhaltlich so erzählst finde ich :)

    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Moni =)

    Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man eine ganze Reihe weniger Probleme hat, wenn man Single ist. Du solltest das genießen so lange du kannst. Als Single hatte ich außerdem jede Menge Zeit zum Lesen am Wochenende. Mittlerweile sind unsere Wochenenden meistens verplant und daher bleibe das oft auf der Strecke.
    Viel Spaß mit deinem Buch weiterhin =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Moni,

    diesmal bin ich ja auch im historischen Bereich unterwegs, aber in einer ganz anderen Richtung. Dein Buch kenne ich mal wieder nicht. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und hoffe, dass das Buch noch an Spannung zulegt.
    Ja, das Singleleben hat auch seine Vorteile ;-)
    Hier ist mein Beitrag

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Moni!

    Ich bin auch Single und muss mir deswegen um die heutige Frage vier auch keine Gedanken machen. Ich wünsche dir viel Spaß bei deiner aktuellen Lektüre.

    Hier gelangst du zu meinem Beitrag.

    Viele Grüße
    Jenny
    Romantische Seiten – Der Buchblog mit Herz

    AntwortenLöschen
  5. Hey Moni :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, ist aber auch nicht so mein Genre.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Freude beim lesen :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Huhu!

    Wow, "Land im Sturm" hat ja 928 Seiten! Das ist mal ein echter Wälzer. So ein bisschen bin ich bei 700+ Seiten immer skeptisch, denn wenn so ein Buch mich nicht absolut begeistert, kann das eine echte Qual werden... Wenn ein Buch mich begeistert, könnte es aber auch gerne 2.000+ Seiten haben.

    Bei Interesse findest du meinen Beitrag [ HIER ]

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  7. Guten Abend Moni
    Ich kenne leider dein aktuelles Buch nicht. Ich wünsche dir viel Spaß weiterhin beim lesen.

    Mein Update Post

    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen ♥
    Entschuldige, dass ich erst jetzt den Gegenbesuch schaffe.
    Dein Buch klingt interessant, aber ich glaube für mich wäre es nichts. :)
    Schade, dass die vierte Frage nicht auf alle zugeschnitten war. Da hätte man noch irgendwie einen Zusatz beischreiben sollen, wie man sich eine Partnerschaft mit Büchern wünscht oder so. ♥

    Wünsche dir einen schönen Sonntag.
    LG Jacky
    Mein Blog

    AntwortenLöschen

Hinweis: Beim Senden deines Kommentars werden Daten gespeichert. Bitte lese daher die Datenschutzerklärung. Mit Abschicken deines Kommentars erklärst du dich mit dieser einverstanden.