Dienstag, 27. Februar 2018

Gemeinsam Lesen

Gemeinsam lesen ist eine Aktion von schlunzenbücher, die jeden Dienstag stattfindet. Es sollen immer 4 Fragen beantwortet, wobei die letzte Frage jede Woche anders ist. Auch in dieser Woche möchte ich euch natürlich an meiner aktuellen Lektüre teilhaben lassen.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich darf bereits den neuen Roman von Daniel Wolf „Die Gabe des Himmels“ lesen, der am 19. März erscheint. Ich befinde mich bei 10%.

2. Wie  lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Die Gabe des Himmels: „Die Bettler blieben bis zum Abend und wüteten an der Tafel wie weiland die Heuschrecken in Ägypten.“

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?
Die Gabe des Himmels: Mir gefällt es jetzt schon sehr gut. Wie der Zufall es so will, wird in diesem Buch Hippokrates von Kos und seine Lehren erwähnt. Sehr interessant für mich, weil ich dieses Jahr nach Kos reisen werde. Schon jetzt kann ich sagen, dass viele interessante Informationen in die Handlung eingeflossen sind und ich gespannt bin, was da noch alles kommt. Auch die Zusammensetzung der Personen lässt einen spannenden historischen Roman erwarten. Ich denke, durch die Juden wird auch Toleranz ein Thema sein. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die weitere Geschichte.

4. Kaufst du noch Reiseführer im Buchformat? Wenn ja, welchen Verlag kannst du besonders empfehlen?
Nein, ich habe noch nie einen Reiseführer als Buch gekauft, sondern informiere mich eher im Internet, was man am Urlaubsort so machen kann. In der spanischsprachigen Zeitschrift Ecos gibt es allerdings auch ganz gute Reisetipps und Infos zu Festen, die in dem jeweiligen Land gefeiert werden.

Ich bin gespannt auf die Bücher, die ihr lest und werde im Laufe des Tages und der Woche sicher auch ein bisschen zum Stöbern kommen. 

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Moni,

    dein Buch kenne ich leider gar nicht bzw. den Autor ^^

    Im Internet kann man ja auch immer super stöbern für eine Reise das stimmt, aber ich mag auch einfach das Gefühl etwas "in der Hand" zu haben ;) Oh und natürlich alles mit Post It's zu zukleben :D

    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Moni!

    Ich kaufe auch keine Reiseführer, aber wenn ich einen benötige leihe ich ihn in der Onleihe aus. Dann kann ich ir ein paar interessante Sachen notieren und das genügt mir vollkommen.

    Schön das dir dein aktuelles Buch so gut gefällt.

    Hier kommst du zu meinem Beitrag.

    Viele Grüße
    Jenny von romantische Seiten – der Buchblog für Liebesromane

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Moni :)

    Das Buch kenne ich noch nicht. Ist aber auch nicht so wirklich mein Genre, also wundert das nicht ;)
    Ich wünsche dir aber viel Freude beim lesen :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Moni,

    Dein Buch klingt spannend, ich denk, dass ich mir das merken muss ;)


    Liebe Grüße
    Der Büchernarr Frank

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Moni,

    ich sehe schon, ich bin ein Relikt aus der Steinzeit *lol*

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Moni,
    dein aktuelles Buch kenne ich leider nicht, wünsch dir aber ganz viel Freude beim Lesen. So wie es sich anhört, gefällt es dir ganz gut.

    Bei der 4. Frage sind wir uns einig. Ich habe noch nie Reiseführer gekauft und werde es auch nie, denn genauso wie du informiere ich mich vorab übers Internet.

    ♥ Mein Beitrag ♥

    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
  7. Huhu!

    Ich bin inzwischen auch ein Nichtkäufer von Reiseführern... :-)

    Dein aktuelles Buch muss wirklich mal auf die Wunschliste, allerdings stehen da schon ein paar ältere Bücher des Autors.

    Meinen Beitrag findest du bei Interesse HIER.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mikka,

      Die älteren Bücher muss man wahrscheinlich nicht zwingend zuerst lesen, aber in allen seinen historischen Romanen geht es um die Famile Fleury. Ich kann sie alle wärmstens empfehlen.

      LG, Moni

      Löschen
  8. HI,

    ich LIEBE es Reiseführer zu kaufen.
    Egal wo ich hinfahre, ich hol mir einen Spiralo Reiseführer. Die sind klein, praktisch und bieten alles was man braucht. Und ich mach dann immer Notizen rein und Jahre später blätter ich sie durch und denke: oh ja ... da war dies und das und es sind einfach tolle Erinnerungen.

    OKAY den von Venedig hab ich in einem Vaporetto liegen lassen XD aber das heißt ja nur, dass ich mir den nochmal kaufen und nochmal nach Venedig fahren muss

    haha

    lg
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nadine,

      Das ist auf jeden Fall eine tolle Tradition. Ich muss zugeben beim Urlaub bin ich total langweilig. Strand und vllt ein bisschen Kultur und dann bin ich schon zufrieden.

      LG und viel Spaß in Venedig. ;)
      Moni

      Löschen
  9. Hallo Moni

    Dein aktuelles Buch kannte ich bisher auch nicht und ich habe gesehen, das es ja sogar schon der vierte Teil ist. Die Reihe könnte eventuell meinem Mann gefallen, darum notiere ich mir sie mal :)

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Dienstag!

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Moni,

    erstmal vielen lieben Dank für deinen Besuch und Kommentar bei mir. Da musste ich gleich mal bei dir vorbeischauen - hübsch hast du's hier. :)

    Dein aktuelles Buch sagt mir leider nichts, aber Historisches ist auch nicht so mein Genre. Trotzdem wünsche ich dir noch viele schöne Lesestunden und viel Spaß mit deinem Buch.

    Liebste Grüße
    Myna

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Moni,

    "Die Gabe des Himmels" ist auch schon bei mir eingezogen und ich bin schon sehr gespannt! Was du schreibst klingt schon sehr vielversprechend. :)
    Viel Spaß noch beim Lesen, ich werde auch bald beginnen.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Hi!

    Ich kann nie ohne Reiseführer wo hingehen, also in den Urlaub. Einmal habe ich es getan und ich war nur noch am Handy um Infos zu googeln. Ja, ich hätte mich davor intensiver damit beschäftigen sollen... Aber ich blättere auch gerne in Reiseführer und ein Urlaub ist auch ein Grund für mich Reiseführer zu shoppen! :D

    Viele liebe Grüße
    Ani

    AntwortenLöschen
  13. Guten Abend Moni
    Endlich komme ich dazu das ich bei jeden Blog herum stöbern kann. ;)

    Dein Buch sagt mir leider nix.

    Ich habe mal 2 Reiseführer gekauft.

    Mein Beitrag

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen

Hinweis: Beim Senden deines Kommentars werden Daten gespeichert. Bitte lese daher die Datenschutzerklärung. Mit Abschicken deines Kommentars erklärst du dich mit dieser einverstanden.