Dienstag, 4. Juli 2017

Gemeinsam Lesen

Gemeinsam lesen ist eine Aktion von schlunzenbücher, die jeden Dienstag stattfindet. Es sollen immer 4 Fragen beantwortet, wobei die letzte Frage jede Woche anders ist. Auch in dieser Woche möchte ich euch natürlich an meiner aktuellen Lektüre teilhaben lassen.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese "Die Mächtige" von Trudi Canavan und bin hier bei 71%.

2. Wie  lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Die Mächtige: "Tyen hielt inne. Eigentlich sollte er fliehen, aber irgendwas brachte ihn dazu zu bleiben."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?
Die Mächtige: So, jetzt fängt es an spannend zu werden und der Showdown verspricht spannend zu werden. Vorher ging es doch eher gemächlich zu, aber jetzt ist da wirklich die gespannte Erwartung was zum Schluss alles noch passieren wird. Es gibt 3 mächtige Zauberer, die die Prophezeiung erfüllen können, obwohl der Titel "Die Mächtige" auf eine ganz bestimmte Person hindeutet. Ich könnte mir vorstellen, dass der englische Titel "Succesor's Promise" besser passt. Der Titel ist auf jeden Fall neutraler. Ich bin so gespannt, wie es endet. :)

4. Welches Ende eines in 2017 gelesenen Buches würdest du gerne umschreiben?
Keines. Ich bin jemand, der das Ende eines Buches oder auch einer Serie in aller Regel akzeptiert. Vielleicht bin ich nicht unbedingt immer zufrieden mit dem Ende, aber umschreiben würde ich dennoch nichts wollen.

Wie immer bin ich sehr gespannt auf eure Bücher und eure Antworten zur 4. Frage.

Kommentare:

  1. Moin Moni!

    Wie fast immer kenne ich dein aktuelel sBuch nicht. Aber da wir unterschiedliche Genre lesen, ist da sja auch kein Wunder. Bei Frage vier geht es mir heute so wie dir.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Moni,

    schöne Ansicht. Das Ende gehört auch einfach so zum Buch, wie die Geschichte an sich. Manchmal ist es so schade, wenn das Ende einfach hingeklatscht wird und gar nicht mehr zu der liebevoll geschriebenen Geschichte passt.

    Dir noch viel Spaß mit deinem aktuellen Buch.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Moni

    Bücher von Trudi Canavan würden mich schon auch interessieren. Ich habe schon viel Gutes darüber gelesen.
    Bei Frage 4 stimme ich voll und ganz zu.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Mein Beitrag:
    Hier

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Moni,

    Dein aktuelles Buch kenne ich leider nicht, aber ich wünsche Dir ganz viel Spaß weiterhin beim Lesen!

    Deine Ansicht zu Frage 4 teile ich komplett. Glücklich bin ich auch nicht mit jedem Ende, aber ich kann das dann ganz gut akzeptieren.

    Hier ist mein Beitrag ♡

    Liebe Grüße und einen schönen Tag,
    Marion

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Moni,

    das Buch was du liest klingt echt spannend! Ich hoffe es bereitet dir noch ein paar angenehme Lesestunden! :)
    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  6. Hey Moni :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher nur vom sehen her, aber so richtig hatte ich bisher keine Ambitionen, etwas von der Autorin zu lesen.
    Ich wünsche dir aber noch viel Spaß beim lesen :D

    Bei 4. kann ich dir nur zustimmen.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Moni,

    Hallo Gwee,

    das mit dem Umschreiben des Endes sehe ich genauso wie Du ;) Lassen wir die Autoren ihre Arbeit machen :D


    Viele Grüße vom Büchernarr Frank

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Moni! ^^

    Dein Buch kenne ich noch nicht, aber ich habe schon mal etwas von der Autorin gehört. Viel Spaß noch dabei! ;)
    Was das Umschreiben angeht bin ich wohl nicht so tolerant wie du.. xD

    LG
    Sofia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Hi Moni! :D

    Ich habe dein aktuelles Buch noch nicht gelesen, aber ich kenne es vom Sehen. Ich habe schon so viel positives über die Bücher von Trudi Canavan gehört und mir wurden ihre Reihen schon oft ans Herz gelegt! Ich hoffe, dass ich auch irgendwann dazu komme sie zu lesen! :) Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Spaß beim Lesen! :D

    Liebe Grüße
    Coco

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Moni :)

    Von Trudi Canavan habe ich bisher nur ein einziges Buch ("Magie") gelesen, aber das war ziemlich gut. Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen und hoffe, dass du mit dem Ende zufrieden bist ;)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Magie gehört für mich tatsächlich eher zu den schwächeren Büchern von ihr. Ich wünsche dir viel Spaß, soltest du irgendwann noch ihre anderen Bücher lesen.

      LG, Moni

      Löschen