Dienstag, 4. Juli 2017

Gemeinsam Lesen

Gemeinsam lesen ist eine Aktion von schlunzenbücher, die jeden Dienstag stattfindet. Es sollen immer 4 Fragen beantwortet, wobei die letzte Frage jede Woche anders ist. Auch in dieser Woche möchte ich euch natürlich an meiner aktuellen Lektüre teilhaben lassen.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese "Die Mächtige" von Trudi Canavan und bin hier bei 71%.

2. Wie  lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Die Mächtige: "Tyen hielt inne. Eigentlich sollte er fliehen, aber irgendwas brachte ihn dazu zu bleiben."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?
Die Mächtige: So, jetzt fängt es an spannend zu werden und der Showdown verspricht spannend zu werden. Vorher ging es doch eher gemächlich zu, aber jetzt ist da wirklich die gespannte Erwartung was zum Schluss alles noch passieren wird. Es gibt 3 mächtige Zauberer, die die Prophezeiung erfüllen können, obwohl der Titel "Die Mächtige" auf eine ganz bestimmte Person hindeutet. Ich könnte mir vorstellen, dass der englische Titel "Succesor's Promise" besser passt. Der Titel ist auf jeden Fall neutraler. Ich bin so gespannt, wie es endet. :)

4. Welches Ende eines in 2017 gelesenen Buches würdest du gerne umschreiben?
Keines. Ich bin jemand, der das Ende eines Buches oder auch einer Serie in aller Regel akzeptiert. Vielleicht bin ich nicht unbedingt immer zufrieden mit dem Ende, aber umschreiben würde ich dennoch nichts wollen.

Wie immer bin ich sehr gespannt auf eure Bücher und eure Antworten zur 4. Frage.