Montag, 27. Februar 2017

Montagsfrage

Jeden Montag veröffentlicht Buchfresserchen eine Frage auf ihrem Blog, die man dann innerhalb von 7 Tagen beantworten kann. Diese Woche lautet die Frage:

  Gibt es ein Buch, das dich positiv überrascht hat, von dem du es nie erwartet hättest?


Da fallen mir die Roboter-Bücher von Isaac Asimov ein. Ich wollte ein neues Genre ausprobieren und habe mich für Sci-Fi entschieden, da mir Asimov schon öfter empfohlen worden ist. Belohnt wurde ich mit interessanten Geschichten aus einer futuristischen Welt, die bereits ab 1939 erschaffen worden ist. Es gibt Geschichten, die beängstigend sind, aber auch Geschichten, die sehr amüsant sind. Oftmals dabei sind die von Asimov erschaffenen 3 Roboter-Gesetze. Es ist auf jeden Fall keine leichte Lese-Kost. So manches Mal muss man sich doch schon sehr konzentrieren, um der Logik des Autors folgen zu können.Ich finde aber definitiv, dass sich dieser Aufwand lohnt.

Ich bin schon sehr gespannt auf eure Antworten und gehe jetzt fleißig stöbern. :)

Kommentare:

  1. Liebe Moni,

    das wäre ein Genre, das ich nicht gelesen hätte, umso schöner, dass diese Buchreihe dir so gut gefallen hat.

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Moni,

    wenn man den Mut zu einem neuen Genre zu greifen hat und dabei so wunderbares Lesegefühl gewinnt, dann stimme ich dir voll und ganz zu, dann ist man großartig überrascht.

    Viele liebe Grüße

    Nisnis

    AntwortenLöschen