Montag, 13. Februar 2017


Jeden Montag veröffentlicht Buchfresserchen eine Frage auf ihrem Blog, die man dann innerhalb von 7 Tagen beantworten kann. Diese Woche lautet die Frage:

Welche Neuerscheinung, auf die du dich freust, erscheint als Nächstes?


Das dürfte wohl der neue Roman von Rebecca Gablé sein, der Ende April bei Lübbe erscheint. "Die fremde Königin" entführt die Leser wieder ins Reich der Ottonen und ich bin sehr gespannt darauf, welche amüsanten historischen Details die Autorin in diesem Roman wieder verpackt hat. Da ich alle ihre historischen Romane gelesen habe und auch alle gut bis sehr gut fand, ist es natürlich klar, dass ich diesen Roman sofort nach Erscheinen brauche und nicht auf das Taschenbuch warten kann.

Ich bin schon sehr gespannt auf eure Antworten und gehe jetzt fleißig stöbern. :)

Kommentare:

  1. Huhu!
    Von Rebecca Gablé habe ich vor Jahren mal ein paar Bücher gelesen, die mir auch sehr gefallen haben... Vielleicht sollte ich da auch noch mal stöbern! :-)
    Ich bin meist ehrlich gesagt nicht so auf dem Laufenden was Neuerscheinungen angeht. Falls es dich genauer interessiert, kannst du ja mal hier nachgucken! ;-)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Gute Morgen!
    Von der Autorin habe ich bis jetzt nur ein paar Bücher gelesen und Ottonen? Klingt mal nicht schlecht! Ich sehe gerade du hast "Das Lied der Freiheit" gelesen. Damit fange ich auch demnächst an. Bin sehr gespannt auf das Setting! ;)

    Liebe Grüße
    Ani von Tiefseezeilen

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Moni,

    ugh, historische Romane. Mit diesem Genre kann man mich leider immer noch jagen. Ich habe bisher einfach weder den richtigen Zeitabschnitt, noch den richtigen Schauplatz für mich gefunden.
    Hast du den neuen Gablé denn vorbestellt? :)

    Montagsfrage auf dem wortmagieblog
    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    Die Autorin hab ich schon öfer gelesen. Vorrangig ist das aber erst mal nicht mein Ding.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  5. Bis zur Veröffentlichung des Gable-Buches dauert es ja leider noch ein bisschen, aber dafür wird das wie bei ihr üblich gleich wieder ein dicker Wälzer sein :-)
    Ich wünsch Dir viel Spaß mit dem Buch und eine kurzweilige Wartezeit bis dahin.

    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Moni,

    stimmt, manchmal kann man einfach nicht auf das Taschenbuch warten. :) Ich mag besonders die Waringham-Saga von Rebecca Gablé. Da warte ich tatsächlich auf das Taschenbuch von "Der Palast der Meere".

    Ich bin gespannt, wie dir der neue Roman gefallen wird! Ich bin noch am überlegen, ob er auf die Wunschliste wandert.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen