Montag, 14. November 2016

Montagsfrage

Jeden Montag veröffentlicht Buchfresserchen eine Frage auf ihrem Blog, die man dann innerhalb von 7 Tagen beantworten kann. Diese Woche lautet die Frage:

Wie viele Bücher hast du dieses Jahr bereits gelesen? Welche sind deine drei Favoriten?


Das Jahr neigt sich dem Ende zu und da bietet es sich an ein erstes Resümee zu ziehen. 37 Bücher habe ich laut Goodreads dieses Jahr gelesen. Mit diesem Ergebnis bin ich auf jeden Fall schon mal sehr zufrieden und ein paar Bücher kommen sicher noch dazu.
Bei meinen 3 Favoriten musste ich erstmal in meinen Rezis schauen, um die Erinnerung ein wenig aufzufrischen. Ich habe mich für die folgenden 3 Bücher entschieden:

1. "Die Feinde der Hansetochter" von Sabine Weiss
Der zweite Teil hat mir sogar fast noch besser gefallen als der erste. Die Einblicke in die Hanse waren wieder sehr interessant und auch die Krimielemente haben mir sehr gut gefallen.

2. "Der Schwur des Normannen" vn Ulf Schiewe
Mit dem dritten Teil der Normannen-Saga konnte mich der Autor endgültig als Fan gewinnen. Kopfkino vom Feinsten und ein sehr gut recherchierter historischer Hintergrund.

3. "Helix" von Marc Elsberg
Dieses Buch habe ich erst vor Kurzem gelesen. Verschwörungs- und Wissenschaftsthriller mag ich sehr gerne. Das Thema ist topaktuell und wird spannend erzählt.

Ich bin sehr gespannt auf eure Favoriten und werde die nächsten Tage definitiv bei euch stöbern. :)

Kommentare:

  1. Hey Moni,

    Tolle Top 3, den Marc Elsberg mag ich auch noch lesen =)

    Hier kommst du zu meiner Top 3 =)

    http://sheenascreativworld.blogspot.de/2016/11/montagsfrage_14.html

    LAsse dir ein Leseabo

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen Moni,

    schöner Blog! :-)
    Die historischen Bücher, besonders von Rebecca Gablé, waren früher auch lange Zeit meine Lieblinge, jetzt lese ich so viel querbeet, am liebsten Krimis und Romane.
    Die Hansetochter hatte ich auch schon auf dem Leseprogramm, musste dann aber wegen zu vieler gleichzeitiger anderer Bücher passen! ;-(

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :)
    Helix fand ich auch klasse - Marc Elsberg eben.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Hi!

    Ach ja, die Reihe von Sabine Weiss steht schon seit langem auf meiner Wunschliste und ich wollte einfach warten bis mehr Bände erschienen sind. Bis jetzt hab ich viel Gutes gehört und bin schon gespannt! ;)

    Liebe Grüße
    Ani von Tiefseezeilen

    AntwortenLöschen