Montag, 17. Oktober 2016

Montagsfrage
Jeden Montag veröffentlicht Buchfresserchen eine Frage auf ihrem Blog, die man dann innerhalb von 7 Tagen beantworten kann. Diese Woche lautet die Frage:

Welcher Einzelband steht bei dir aktuell als nächstes auf dem Leseplan?


Das ist dann wohl der Roman, den ich euch letzte Woche beim "Waiting on" Wednesday vorgestellt habe: "Marco Polo - Bis ans Ende der Welt" von Oliver Plaschka. Marco Polo erzählt in diesem Roman seinem Mitgefangenen Rustichello seine Lebensgeschichte. Ich bin sehr gespannt darauf, wie mir dieses Buch gefallen wird, da ich bisher von diesem Autor noch kein Buch gelesen habe. Durch ein Crossover ist dieses Buch allerdings mit der Fleury-Saga von Daniel Wolf verbunden. Der Mongole Tarmaschirin kommt sowohl in diesem Buch als auch im dritten Teil der Fleury-Saga "Das Gold des Meeres" vor.
Ansonsten warte ich tatsächlich nur auf Fortsetzungen zu Reihen. Bei historischen Romanen ist das allerdings gerne auch mal so, dass man die Bücher dennoch eigenständig lesen kann, da jedes Buch das Leben einer Generation umfasst.

Ich bin gespannt, welche Einzelbände ich auf euren Seiten so entdecken werde und mache mich nun ans Stöbern auf euren Blogs.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen