Montag, 31. Oktober 2016

Montagsfrage

Jeden Montag veröffentlicht Buchfresserchen eine Frage auf ihrem Blog, die man dann innerhalb von 7 Tagen beantworten kann. Diese Woche lautet die Frage:

Magst du Bücher mit Gruselfaktor oder Horror und was gefällt dir daran?


Nein, da ich Horrorfilme schon nicht schaue, bin ich bisher auch nicht auf die Idee gekommen ein Buch in diese Richtung zu lesen. Ich stelle mich bei Thrillern schon sehr an. Diese ganz brutalen Psychothriller liegen mir überhaupt nicht. Bisher habe ich nur Thriller mit Verschwörungstheorien oder wissenschaftlichen Themen gelesen. Kennt jemand "Dämon" von Matthew Delaney? Das war mir schon zu gruselig und ich habe ziemlich schnell abgebrochen. :D Das Gruseligste was ich ich durchgehalten habe, waren wohl Serien wie z.B. Buffy, Charmed oder auch Fringe, aber Fringe hat auch wieder einen recht wissenschaftlichen Hintergrund.

Mehr hab ich zu dem Thema tatsächlich nicht zu sagen. Ich geh dann mal bei euch stöbern. ;)

Kommentare:

  1. Hi Moni
    also normalerweise sind Horror oder Thriller absolut nicht mein Genre, aber so etwas wie bei "Seelenhauch" von Annie J. Dean packt mich einfach. Hab auch schon mal "ES" von Stephen King gelesen gehabt und fand es wirklich schrecklich, da ich danach wenn Vollmond war nie schlafen konnte und der Film davon hats nicht besser gemacht.

    Das hier ist mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Betti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh man, wenn ich nicht mehr schlafen kann, dann ist das auf jeden Fall auch nichts für mich. Mit Stephen Kings Schreibstil komm ich leider nicht so ganz zurecht, obwohl ich viele Klappentexte echt interessant finde.
      Seelenhauch guck ich mir auf jeden Fall gleich nochmal bei amazon oder lovelybooks an.

      LG, Moni

      Löschen
  2. Hallo Moni,

    ja, "Dämon" kenne ich, ist schon eine Weile her als ich das gelesen habe. Aber stimmt, das war schon gruselig.

    Ich lese gerne Bücher, die eine unheimliche Atmosphäre haben. Auch gerne mal einen Krimi oder Thriller, aber vorzugsweise die unblutigen. ;)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Puh, da bin ich ja froh, dass ich nicht die Einzige bin, die das gruselig fand. ;)

      LG, Moni

      Löschen